Peter- Pan oder Wendy


Oje, da sprichst du ein Reizthema an. Wie soll man dem eigenen Kind und seinen Freunden erklären, warum eine Übernachtung im ADHS-Haushalt problematisch ist? Das versteht kein Mensch und wird als Unwille oder sonstwie verdächtig interpretiert und ist für die eigenen Kinder keine schöne Situation…

Mein Partner und ich wollen ganz bewusst kein Haus.
Aufgrund seiner Tätigkeit im Bauwesen , fragt sich fast jeder warum ausgerechnet er kein Häuslein baut.

Also wir können uns dass wohl schon öfter mal anhören warum wir nur zur Miete wohnen und nicht langsam mal bauen wollen, vor allem weil wir die besten Voraussetzungen hätten.

Verstanden werden wir in unseren Argumenten nicht, aber wir sind beide froh kein Haus zu haben und wohnen gerne zur Miete.

Ja, zu vermuten, dass ADHSler in erster Linie dünn sind, diesen Zusammenhang würde ich auch so nicht sehen. Denn Essstörungen sind ja bei ADHS auch ein ziemliches Thema. Zum Glück bin ich nur sehr leicht übergewichtig und konnte KG 40 seit Beginn der Wechseljahre halten. Vorher schwankte ich immer zwischen 36 und 38.
Aber ich habe wirklich Glück mit meinem Stoffwechsel, denn bei meinen Fressattacken und dem ständigen Süßigkeitenkonsum müsste ich eigentlich sehr viel mehr auf die Waage bringen. Und Sport mache ich auch nicht sonderlich viel.

Ist bei mir genau das Gegenteil!
Kinder? Never ever!!!
Das wußte ich schon in der Grundschule.

Ich kann sehr gut mit Kindern, aber nur wenn ich sie irgendwann irgendwem wieder zurück geben kann. :wink: