Ich nehme seit 3 Wochen Elvanse 30mg. Eindosierung ist meiner Meinung nach erfolgreich, da die Nebenwirkungen vorbei sind.
Jedoch kann ich nicht gut schlafen. Genauer gesagt, schlafen kann ich doch, aber das Einschlafen ist erstmal das größte Problem. Ich brauche 3-4, oder sogar mehr Stunden um einzuschlafen. Das kann mal bis Morgen dauern.
Schlafstörungen habe ich schon seit langem gehabt und das ist für mich nicht neu. Doxilamin, Melatonin, und Phenobarbital (in meinem Heimat, in Deutschland wird nicht verwendet soweit ich’s weiß)habe ich ausprobiert, leider erfolglos. Was mir wirklich mal geholfen hat, ist Lorazepam, ist aber mit Süchtigkeitsrisiko verbunden.
Wir haben uns mit meiner Ärztin für 50er Elvanse entschieden, da 30mg mir zu wenig ist(merke kaum Wirkung mehr). Für das Einschlafen hat sie mir Pipamperon 20mg verschrieben. Sie sagte "Ich könne dir Zolpidem verschreiben, möchte dich nicht aber süchtig machen”
Ich hab mit Neuroleprika garkeine Erfahrungen, also eure Meinungen/ Erfahrungen sind willkommen
Ich habe da auch alles mögliche durch, Zolpidem hilft mir aber am besten.
Nehme das allerdings nicht regelmäßig, sondern nur als eine Art Starter, wenn ich eine schlechte Phase hatte
Oft ist es nämlich so, dass man schon aus Angst vor dem nicht einschlafen können, nicht einschlafen kann und da hilft es mir dann sehr, mal ein oder zwei Nächte mit Zolpidem einschlafen zu können, danach klappt es dann wieder von selbst
Als ich nach einer Operation mal nur auf dem Rücken liegen durfte (eine für mich total unnatürliche Körperhaltung), habe ich die Tabletten tatsächlich mal zwei Wochen lang am Stück genommen (immer nur eine halbe) und dann schon einen starken Gewöhnungseffekt bemerkt
Auf die Dauer wäre das also sicher nicht geeignet
Pipamperon hat bei mir irgendwie nicht geholfen.
Ich glaube, das ist auch eher ein angstlösendes Medikament, oder?
Das weiß ich gar nicht