Podcast eines ADHS Lehrers

Der Lehrer Gerrit zeigt sich mit ADHS und ich finde das gut!

Bin selbst im Beruf (noch) ungeoutet - werde jedoch immer ein bisschen neidisch in solchen Fällen - weil ich mich eigentlich offen zeigen möchte und man sich mit ADHS nicht verstecken muss. Bzw hätte ich es gerne so.

Jedenfalls find ich den Gerrit gut - habe aber auch erst nur kurz reingehört!

4 „Gefällt mir“

Danke für die Verlinkung, da höre ich gerne rein. Das Thema selbst finde ich sehr spannend, da ich selbst mit ADS im Kindergarten arbeite und (mittlerweile) offen damit umgehe.

Gleichzeitig ist der Alltag aber auch sehr herausfordernd und ich bin gespannt ob es da Überschneidungen mit Gerrits Alltagsbeschreibungen gibt.

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier schon eine Lehrerin mit ADHS, die geht da auch sehr offen mit um.
Kannst mal nach Beiträgen von Katz suchen. :slight_smile:

Ich kenne sie, aber ich wusste nicht, das @Katz auch geoutet ist in der Schule. Find ich gut :blush:

Wir haben hier einige Lehrer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es denen erzählt, die mir nah sind. Aber nicht irgendwie offiziell gemacht.