Podcast, Empfehlung Folge

Guten Morgen,

hoffe es ist im richtigen Bereich platziert.
Ich höre gerne den Podcast von Kathryn Rohweder.
Für meinen Geschmack sind die Folgen mit Interviewgästen die besten.
Die aktuelle Folge möchte ich euch empfehlen, weil ich sie unfassbar interessat finde.
Link zur Folge: https://tinyurl.com/yc343vps

Liebe Grüße, und seid gut zu euch!

2 „Gefällt mir“

Das kann ich von meiner Seite bewältigen.
Ich höre ihren Podcast auch immer wieder gerne!

Ich finde den Podcast auch richtig gut.

Falls ihr auch Englisch hört, ich hatte in einer Folge was krasses gehört. Dass Überbeweglichkeit mit Neurodivergenz korreliert und es ganz viele körperliche Auswirkungen hat. Auch die Vermutung, dass dadurch dass Gehirn anders gebildet wird und Darm und die Sinne (sodass man es als Angst wahrnehmen könnte) :exploding_head:
Das liegt irgendwie an irgendeinem speziellen Bindegewebe, aber es ist halt noch Forschung und nicht komplett bestätigt oder überhaupt durchdrungen.

2 „Gefällt mir“

Die offizielle Information von Spotify:

“Willkommen bei „Die NeurodivergEnten“ – dem Podcast von Julia Baumann & Simone Eppler
Hier dreht sich alles um Neurodiversität – von A wie ADHS bis Zebra. Wir sprechen über das Leben mit ADHS, AuDHS und anderen bunten Brain-Varianten – im Beruf und Alltag.
Unser Podcast richtet sich an bunte Brains und an alle, die neugierig sind. Euch erwarten spannende Einblicke, Erfahrungen & hilfreiche Impulse – und eine ordentliche Portion Geschnatter!”

1 „Gefällt mir“

Offizielle Information von Spotify:

:rocket: Aufgeregt und bereit! :studio_microphone:
Neuer „Cowgirls Deep Talk“ Podcast startet jetzt! :cowboy_hat_face::headphone:
„Life is a ride“!
Wir Nicole-Maria Weimar & Linda Leckebusch freue uns, euch mitteilen zu können, dass wir ein aufregendes neues Projekt gestartet habe: Cowgirls Deep Talk! :glowing_star:
:magnifying_glass_tilted_left: Was euch erwartet:

• Offene Gespräche über Alltagssituation und Emotionen aus dem Leben
  • Inspirierende Geschichten und Erfahrungen
  • Mutige Gespräche über neue Wege und alltägliche Herausforderungen
  • Immer mit dem Fokus auf Kommunikation, Reflektionen und Motivation
    :light_bulb: Kommt mit uns auf diese Reise und lasst uns gemeinsam lernen, wachsen und neue Horizonte erkunden. Abonniere jetzt, um keine Episode zu verpassen!”

Infos von mir:

Ja, ist jetzt kein direkter ADHS Bezug, aber die Nicole-Maria Weimar ist offiziell mit ADHS diagnostiziert, was sie auch ab und zu erwähnt, aber ich finde dieses besprechen der diversen Emotionen und die Sichtweisen der beiden sehr interessant und durchaus nützlich… geht auch nicht viel um Pferde, die meiste Zeit wirklich um die jeweilige Emotion die pro Folge besprochen wird.

1 „Gefällt mir“