Podcast-Episode über Ad(h)s bei Erwachsenen

Hallo alle,

gestern habe ich eine Podcast-Episode von Wdr 5 Innenleben gehört. In dieser Episode geht es um AD(h)s bei Erwachsenen, vielleicht habt Ihr ebenfalls Interesse daran:

ADHS bei Erwachsenen: Wege aus dem Chaos

Liebe Grüße

5 „Gefällt mir“

@Artemienvy: Danke für den Link, ich hab es mir grade angehört und für gut befunden!

Meiner Meinung nach hat mein Mann ja (von mir diagnostiziertes) ADS. Hab ich ihm mal gesagt, ist somit also seine Baustelle und die interessiert ihn nicht besonders.

Seitdem hat das ganze so einen Augenzwinger-Charakter bei uns eingenommen.

Grade habe ich also den Podcast zum Ausruhen genutzt und mein Partner kam kurz rein.
Ich: Da läuft ein Beitrag bei WDR5 über ADHS, den finde ich sehr gut. Vielleicht magst du dir den auch mal anhören. (Augenzwinker)
Er: Muss ich? Jetzt? Ich muss staubsaugen!
Geht raus, kommt wieder rein und sagt: Weißt du wo das Verlängerungskabel ist?
Ich will grade antworten da gleitet er entzückt zum Fenster und sagt: „Oh, da ist ein Vögelchen gelandet.“

Aber sei es drum, ja, er muss ihn hören :wink: also danke hierfür.

@Neinhorn:
freut mich, dass Du den Beitrag auch gehört hast und ihn mochtest.
Die Szene mit Deinem Partner kommt mir sehr bekannt vor. :sweat_smile: Allerdings bin ich diejenige, die sich mitten im Satz ablenken lässt und dann entweder plötzlich verstummt und woanders hinschaut oder irgendwelche (völlig am Thema vorbeilaufenden) Ideen dazwischen schiebt.
Mein Mann ist zum Glück noch nicht daran verzweifelt, er hat eine Engelsgeduld. :smirk:

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal div. Podcast zum Thema ADHS aufgelistet.

Kennt ihr bereits den ADHS Family Podcast, jede Woche kommt eine neue Folge Online.

1 „Gefällt mir“