Sehr geehrtes ADHS-Forum,
Mein Name ist Julia Eberth, Studentin an der Medical School Hamburg, und ich befinde mich zurzeit im Bachelorsemester meines Psychologiestudiums.
Für meine Bachelorarbeit führe ich eine Online-Umfrage zum Thema ADHS und Beruf durch. Es sollen die vorteilhaften Eigenschaften von Erwachsenen mit ADHS, oder solcher Tendenzen, innerhalb der Berufswelt ausgearbeitet werden, um das individuelle Potenzial von ADHS im Erwachsenenleben benennen zu können und um Rückschlüsse auf die Arbeitszufriedenheit zu ziehen. Ziel ist es, eine Sensibilisierung für die Möglichkeiten im Beruf mit ADHS auszuarbeiten, um den Stigmata der Gesellschaft entgegenzuwirken.
Für meine Umfrage ist eine Diagnose zwar nicht dringend notwendig, da ein kurzes Screening der WHO vorab durchgeführt wird und somit auch tendierende Personen mit einbezogen werden. Jedoch ist es natürlich eher ausschlaggebend für meine Studie, tatsächlich diagnostizierte Personen zu befragen.
Somit wende ich mich an sie und hoffe, dass sie 10-15 Minuten Zeit haben, bei meiner Forschungsarbeit teilzunehmen. Schon ein paar Teilnehmer*innen sind ein großer Gewinn für meine Ergebnisse.
Hier Klicken, um zu meiner Umfrage zu gelangen.
Unten finden sie einen Flyer mit einem QR-Code zu meiner Umfrage.
Wenn Fragen aufkommen, wenden Sie sich gerne an folgende E-Mail-Adresse: julia.eberth@student.medicalschool-hamburg.de
Ich bedanke mich vielmals für Ihre Aufmerksamkeit und würde mich über Ihre Unterstützung sehr freuen!
Beste Grüße und bleiben Sie gesund,
Julia Eberth