Praktische Geschenke für ADxSler/-innen

Von meiner besten Freundin habe ich zum Geburtstag ein tolles Sanduhren-Trio bekommen.

Eine für eine Stunde, eine für eine halbe Stunde und eine für 10 Minuten. Wenn man permanent die Zeit im Blick hat, kann man sich bestimmt auch sehr viel besser ein gewisse Zeitspannen halten und daran gewöhnen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hi @Andromache,
ich habe eben gerade in meinem Tagebuch auch über Sanduhren geschrieben…
DIE sehen toll aus! Ich würde mit leerem Blick darauf starren und Zeit verrieseln lassen.
Was für mich die Hölle ist, dass solche Objekte staubig werden. Das macht mich irre, sowohl wenn ich Staub sehe als auch wenn ich ihn wegputzen muss, schauderhaft.

Gestern haben Kollegen einen 3D Drucker in Betrieb genommen :stuck_out_tongue:
Wenn wir so ein Ding zu Hause hätten wären wir im Hobby vereint. ER würde programmieren, das Kind Wünsche äußern und ich würde drucken, drucken, drucken…und dann den ganzen Nippes wegwerfen, weil das setzt Staub an :laughing:

Was ich als nächstes geschenkt bekommen möchte:
einen 5x5 Rubik Würfel
neue Wanderboots
einen automatischen aber lärmfreien 3D Staubentferner
ordentliches Gartenwerkzeug, das ein Leben lang hält
gut erzogene Katzen, die ihr Futter auffressen und klaglos ihr Fell bürsten lassen
Prokrastinase
eine Lego-Sortieranlage, die funktioniert

4 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Geburtstag (nachträglich?)! Viel Gesundheit, Liebe und Glück :blush:!
Die Uhren sehen sehr schön aus und die Farben finde ich mega :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Welch ein schöner Zufall. Ich habe es jetzt gelesen und finde deine Metapher sehr schön beschrieben.

Ich denke, das wird in Bezug auf die Sanduhren mal nicht mein Problem sein, da ich sie in aktiven Gebrauch nehmen und daher auch regelmäßig abstauben werde.
Es werden auf jeden Fall keine - wie meine Freundin solche Objekte liebevoll nennt - Stehrümchen sein, sondern eine wichtige Funktion ( Arbeiten an meiner Zeitblindheit) erfüllen.

Ich drücke Dir die Daumen! Dir helfen die Sanduhren und Deine Freundin hat sie Dir geschenkt. Das sind zwei wunderschöne Dinge in einem Satz. :heavy_heart_exclamation:

1 „Gefällt mir“

Ganz herzlichen Dank! Ja, es ist nachträglich, aber noch nicht lange her. :slight_smile:

Auch ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr mit viel Energie für all die alten und neuen Herausforderungen!

Und was die Farben betrifft, so finde ich die auch super. Die große Sanduhr hat sogar goldenen Sand. Das kommt auf dem Foto nicht so gut rausl

1 „Gefällt mir“

:sunglasses: :adxs_daumen:

Sehr schön, diese Sanduhren.

Und ich hab jetzt die kleinen Uhren, die ich vor Jahren schon gekauft und am alten Wohnort noch in Betrieb hatte, nun endlich mit neuen Batterien versorgt und wieder montiert.

Drei davon kleben an strategisch guten Orten wie Bad, Dusche und Flur.

Deinem Beitrag hier verdanke ich, dass sie mir ab jetzt wieder viel Stress ersparen.

1 „Gefällt mir“

Happy Birthday auch von mir liebe @Andromache
Ich wünsche dir nur das Allerbeste, viel Glück & Gesundheit :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Freut mich sehr, dass ich dich inspiriert habe, lieber @Felixyz!
Die Uhren sehen auch klasse aus!

Herzlichen Dank, liebe @Lea,
und ich wünsche dir alles Gute und Liebe…und natürlich ganz viel Glück und Energie für das kommende Jahr!

1 „Gefällt mir“

Die Sanduhren werde ich übrigens folgendermaßen nutzen:

Die Ein-Stunden-Uhr bleibt zuhause und wird für einstündige Aufräum-Sessions genutzt.
Die beiden kleineren kommen mit ins Büro und werden dafür sorgen, dass meine Telefonate nur noch 10 Minuten dauern und nicht mehr so ausufern.
Und die Halbstunden-Uhr wird mir helfen, meine Aufgaben im Job besser zu strukturieren.

3 „Gefällt mir“