Hallo Ihr lieben
Hab eine starke Angststörung, habe leider auch körperliche Symptome durch die Angststörung und auch beobachte mich dann auch sehr, wodurch es natürlich ein Kreislauf ist …
Ich habe mir nun Pregabalin verschreiben lassen.
Ich bin jedoch ein wenig skeptisch,
Pregabalin mit Medikinet zusammen zu nehmen, da Pregabalin ja ein downer und das Medikinet eher ein upper ist.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Kombination?
Leider spielt da meine Angststörung wieder rein
Ich würde auf einen zeitlichen Abstand bei der Einnahme achten. So 3-4 Stunden falls es Medikinet Adult/Retard ist. Bei beiden Mitteln wird nach 1 Stunde ein Peak erreicht. Als erstes das Med. A/R.
Danke dir für deine Mühe und Tipps. Super
Da ich aber mehrmals täglich Medikinet nehme, ist die wirklich jedoch ja trotzdem gleichzeitig da. Das Pregabalin baut auch bereits nach 24-48 Stunden einen Spiegel auf, habe ich gelesen. In der Arztpraxis sagte man mir, wäre kein Problem dies zusammen zu nehmen und der Apotheker meinte auch, keine Wechselwirkungen.
Leider will aber aus meinem Kopf nicht raus, dass die Medikamente ja dann eigentlich gegeneinander ankämpfen
Ich habe diese Woche meinen Psychiater gefragt, ob eine Kombi möglich ist (nehme derzeit auch Pregabalin aufgrund von Nervenschmerzen). Er meinte, es sei kein Problem und beeinflusst sich nicht. Allerdings nehme ich aktuell von beiden niedrige Dosen (Medikinet 2x10mg, Pregablin 2x50mg), ich weiß nicht, wie es bei höheren Dosen aussieht. Habe es heute zum ersten Mal in Kombi probiert und merke keinen Unterschied, hab allerdings vom Medikinet nicht viel gespürt. Aber das schwankt eh.
Wie lange braucht die Wirkung von pregabalin? Hatte das mal wenige Tage bis 200 mg genommen und überhaupt nix gemerkt davon. Auch null Wirkung auf meine Angst oder Unruhe
Puh, genau kann ich das nicht sagen, weil die Wirkung nicht plötzlich da war, ich hab nur nach ca. 2 Wochen gemerkt, dass sich von den Nervenschmerzen die Spitzen etwas abgebaut haben inklusive der damit verbundenen Angst (ich hab auch ne Angststörung). Es ist auf jeden Fall ein Spiegelmedikament und was ich so gelesen habe, dauert es schon ein paar Wochen, bis es richtig wirkt. Nach nur ein paar Tagen wirkt es denke nicht, bin aber kein Experte. Gab es denn nicht mal Nebenwirkungen?
Ja manchmal reagiert man auf bestimmte Medis ja auch nicht, vielleicht war das Fall oder es gab irgend ne Wechselwirkung mit was andren. Ist doch gut, wenn du was gefunden hast, das hilft.