Ich bin auf der Suche nach einer guten, nein einer sehr guten Klinik mit Schwerpunkt ADHS, die sich vorwiegend an Privatpatienten richtet. Kann mir hier jemand etwas empfehlen?
Im Prinzip suchst du also etwas für Selbstzahler, verstehe ich das richtig?
Hat da noch niemand diese Nische besetzt?
Es ist auf jeden Fall eine Frage der finanziellen Möglichkeiten und wenn ich hier die Threads über Reha usw. betrachte, fällt es vielen von uns eher bereits schwer, hohe Zuzahlungen zu leisten.
Somit erscheint es nicht verwunderlich, daß deine Frage, auch sechs Tage später, weitestgehend unbeantwortet bleibt.
Vielleicht werden solche Häuser, nach denen du suchst, auch eher diskret besprochen, denn die Klientel wird sicherlich noch anonymer unterwegs sein wollen, als wir hier.
Nur so ein Gedanke
Nein Silberlocke, ich bin als Beamtin zwangsweise Privatpatientin und bei meinem hohen Beitragssatz, der unabhängig von meinem Einkommen ist, muss ich mich nicht schämen. Der Beitragssatz war u.a. ein Grund, warum ich es mir nicht leisten konnte auf Teilzeit zu gehen. Er wäre trotz geringerem Einkommen gleich hoch geblieben. Warum ich schweige? Ich kenne KEINE Privatklinik in der Umgebung Düsseldorf, die ausschließlich auf ADHS spezialisiert ist. Letztes Jahr war ich daher in einer Tagesklinik, die psychische Erkrankungen querbeet behandelt.
Wofür solltest du dich denn schämen?
Ich habe in meiner Antwort oben, nirgends von Scham gesprochen…wenn dich irgendwas in meiner Antwort unangenehm berührt hat, war es nicht in meinem Sinne.
Wenn man „private Fachklinik für ADHS“ googelt scheint es ja was zu geben.
Ich würde mir einfach die 5 raussuchen die für dich passend klingen, dann die Rezensionen lesen und dann nochmal in den Kliniken anrufen und ein paar gezielte Fragen stellen und mal so hören was die dann erzählen und wie die reagieren und dann den Bauch sprechen lassen.
Ich hatte dass damals für meine Reha so gemacht und es gab einen Himmelweiten unterscheid wie auf meine telefonischen Fragen reagiert wurde.
Einmal wurde ich mit einem Arzt verbunden, der ehrlich geantwortet hat, dass sie im Moment nicht alles bieten könne was auf der Internetseite steht.
und einmal kam nur die plumpe Antwort , dass ich solche Fragen erst in einer Reha stellen kann und nicht schon vorher.