Probleme bei Eindosierung Medikinet retard

Hallo. Meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat seit einigen Wochen die Diagnose ADS.
In Absprache mit der Kinderpsychologin haben wir mit Medikinet retard begonnen. Zu Beginn habe ich ihr morgens zum Frühstück 5 MG gegeben. Da wir und sie keinerlei Wirkung feststellen konnten, haben wir die Dosis auf 10mg gesteigert.
Daraufhin war zunächst eine positive Veränderung zu spüren, allerdings nicht immer. An manchen Tagen wirkt es nicht. Das bemerkt sie selbst und die Lehrerin hat es auch bestätigt. Sie frühstückt immer gut und das gleiche, daran kann es nicht liegen.

Gestern habe ich ihr dann versuchsweise 15mg gegeben. Daraufhin musste ich sie vormittags aus der Schule abholen, da es ihr sichtlich nicht gut ging. Sie hatte Bauchschmerzen und Durchfall, war total blass und kalt. Dazu hat sie sehr langsam gesprochen. Nachmittags waren die Bauchschmerzen besser, allerdings wurde ihr seelischer Zustand eher schlimmer. Sie war total traurig, ständig kurz vorm heulen und hatte zu nichts Lust. Das langsame Sprechen bestand weiter. Erst zum Abend normalisierte sich ihr Zustand wieder.

Ich würde das als Überdosierung deuten, oder?
Aber warum wirken 10mg meistens gut aber manchmal nicht? Habt ihr ein paar Tipps für uns?

Vielen Dank schonmal!

Hallo @Litoan , :blush:

Meine Tochter ist ebenfalls 10 Jahre alt und wir haben vor 2 Tagen Medikinet retard 5 mg eindosiert.

Wie geht es deiner Tochter inzwischen?

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich keine Ahnung davon habe.

Liebe Grüße
Sayu