Hallo!
Ich bin neu hier. Ich bin Anfang 40 und habe ADHS wahrscheinlich. Eine Test zur Diagnose habe ich erst in 6 Wochen.
Ich habe leider meine Antidepressiva selber abgesetzt, da ich 20 Jahre auf Depressionen behandelt wurde. Ich habe mehrere Therapien gemacht und habe Routinen entwickelt.
Doch seit meinem absetzen von Antidepressiva sind alle Menschen um mich herum komisch und ziehen sich zurück. Ich rede ehrlich mit Familie und Freunden, aber alles bleibt seltsam. Teilweise denke ich, wir haben Kommunikationsprobleme, aber keiner redet offen mit mir darüber. Ist nen bisschen so, wie ich muss selber auf alles kommen und das versteh ich nicht.
Ich bin Therapiemüde, aber ich lasse mich auf Diagnostik und Medikamente ein. Es geht mir gut und ich möchte nur leben. Aber meine Leute um mich herum scheinen mich nicht zu verstehen. Oder liegt das an mir aufgrund der Tatsache, dass ich 20 Jahre Antidepressiva genommen habe?
Teilweise kommt es mir so rüber, dass andere denken, ich soll wieder mehr Spaß im Leben haben. Das habe ich aber, doch zeige ich das nicht so. Außerdem habe ich ne schwierige Kindheit gehabt und Traumas die nicht behandelt wurden und mit denen ich aber ehrlich leben kann und tue.
Meine Eltern haben sich früher immer in Freundschaften gemischt, was häufig dazu geführt hat, dass ich Freunde verloren habe. Deshalb sind mir meine Freunde auch heute so wichtig. Es geht mir nicht darum, dass ich meine Freude nur aus Freundschaften ziehe, aber andere scheinen das zu denken. Ich musste mich früher immer selber beschäftigen, dadurch dass ich wenige Freunde hatte. Doch im Moment bin ich es leid, andauernd nur Sachen für mich alleine zu machen, weil mich gefühlt jeder meidet. Ich möchte ein Mittelmaß zwischen Sachen für mich machen und Freundschaften, aber es kommt so rüber, dass ich nur alleine bleiben soll und ich verstehe nicht warum. Ich gewöhne mich mehr an ADHS, akzeptiere es und gewöhne mich daran mehr und mehr.
Hinzu kommt, dass ich mehrere Fehler mit meinem Ex Freund gemacht habe, der wohl auch ADHS hat und ich keinen Kontakt zu ihm bekomme und weiß nicht, wie ich das ändern soll. Hab mich mehrfach entschuldigt, aber der Kontakt bleibt mir versagt. Liegt das daran, dass er Zeit zum heilen brauch oder woran?
Hat jemand nen Rat oder ne andere Sichtweise für mich? Darüber würde ich mich sehr freuen.