Hallo zusammen,
ich nehme seit letzten Donnerstag Elvanse 30 mg. Vorher habe ich bzw. mein Doc und ich Medikinet probiert, da bin ich langsam von 10 bis 50 mg Einzeldosis morgens hoch, ohne wirklichen Effekt und bei 50 mg nur Nebenwirkungen.
Bei Elvanse jetzt merke ich schon eher das es mich etwas konzentrierter und weniger ablenkbar macht und das ich mich zu dingen auf die ich keine Lust hätte etwas leichter animieren kann. Noch nicht perfekt würde ich sagen aber besser als bei Medikinet.
Jetzt kommt leider das aber, wenn ich um 8 Uhr die Tablette nehme, bin ich für 3–4 stunden auf den genannten Effekt. Danach nimmt es langsam ab, bis ich nach 6 maximal 7 stunden so gegen 14–16 Uhr, das schwankt je nachdem ob ich an dem Tag Sport gemacht habe oder nicht, extreeeem Müde werde, also auf einem Level wo ich quasi nichts mehr schaffe. Das nimmt dann nach 1-2 Stunden ab, so dass ich nur noch meine normalen Symptome wieder habe.
Wird das besser, wenn ich es einfach weiter nehme oder soll ich frühzeitiger zum Arzt, ich könnte Dienstag theoretisch dazwischen geschoben werden…
Außerdem habe ich Abends im Bett extreme Probleme damit zur ruhe zu kommen, ich schaffe es nicht meine Beine still zu halten und muss mich alle paar minuten hin und her drehen. Das ist jetzt aber unabhängig davon, das hatte ich schon immer. Hier will ich nur Fragen ob es dafür evtl. eine Lösung gäbe
Danke schon mal für eure Ratschläge