Probleme nach abklingen von Medikinet Ret

Guten Morgen an alle :blush:
Ich hab mich nach vielem mitlesen, dann doch mal angemeldet und bin somit neu hier :sweat_smile: ich finde einfach nirgends etwas zu meinem Problem:

Ich bin 36 und befinde mich seit 5 Tagen in der Eindosierung mit Medikinet retard, 10mg.
Meine ADHS Diagnose ist sehr frisch und somit bin ich noch absolut unerfahren mit den medis.

Ich merke, dass mir das Medikinet schon recht gut hilft, brauche aber mittags nochmal eine zweite Dosis. Ich habe während der Wirkung auch keine Nebenwirkungen und halte mich an Koffein und co Verzicht.
Wenn das Mittel aufhört zu wirken, hab ich ne halbe Stunde/Stunde nen ordentlichen Rebound. Mein Hauptproblem ist allerdings, dass mir erst dann viel später danach konstant richtig übel ist.

Ich nehme jetzt den dritten Tag die mittagsdosis und da habe ich dann am nächsten Morgen die starke Übelkeit.

Meine Frage: ist das „normal“? Was kann ich dagegen tun? Liegt’s an der Dosis oder weil ich das Medikinet nicht vertrage?

Überall steht immer nur was von Übelkeit während der Wirkung und weil es ohne essen genommen wird. Das ist bei mir aber nicht der Fall :confused:
Sorry, falls es dieses Thema doch schon wo gibt und ich es nur nicht gefunden habe. Dann gern da hin verweisen

1 „Gefällt mir“

Übelkeit kommt gerade am Anfang oft vor. Es ist typisch für die Eingewöhungsphase.

Das vergeht in der Regel nach wenigen Wochen.

Auch wenn es eher wie ein „Kater“ danach ist und nicht während der Wirkung?
Ok, dann versuche ich mich dadurch zu kriegen und hoffe, dass es bald besser wird.