Probleme und Frust beim Eindosieren von Medikinet Adult 10mg

Jeder Mensch ist halt ein Individuum mit unterschiedlichem Stoffwechsel und Genetik. Was bei einem super funktioniert, kann beim anderen eine absolute Katastrophe sein. Da muss man schon eine Lösung für sich finden, kann dauern.

Und 10mg retardiertes Medikinet auf leeren Magen bei Erwachsenen sehe ich jetzt nicht so als enormes Risiko. (Ich übernehme aber keine Haftung für diese Aussage). Es gab anscheinend auch Psychiater die bei der Verschreibung von ret. Medikinet gesagt haben sollen, dass hierzu keine Mahlzeit notwendig sei.

Ich habe schon gelesen, dass bei ret. Med. die Leute wiederum eine gewisse Menge essen müssen worauf anderen gefühlt ein Fruchtzwerg reicht. :man_shrugging:

Diese kurze Wirkdauer, das Essen…war mir alles zu unpraktisch im Alltag und ich bin froh auf Elvanse geswitcht zu haben. Was bei mir funktioniert, aber bei einer anderen Person halt nicht so gut. Ich kann mir zwei Stunden nach der Einnahme einen Kaffee gönnen, jemand anderer dreht da völlig durch usw.

Hallo Katz.
Wieviel Medikinet nimmnt Du?
Ich nehme morgens 20mg Adult.
Habe mal 10mh mittags dazu genommen,
War echt Aggro gg 18.15 Uhr, ich denke,
Ich lasse das nachmittags lieber weg. Idt das der Reboundeffekt oder evtl Unterzuckerung?
Lg

18:15 ist das jedenfalls nicht mehr die Mediwirkung. Rebound könnte gut sein…
Eine klitzekleine Dosis unretardiertes MPH ne Viertelstunde vor dem erwarteten Rebundzeitpunkt hilft, das abzufedern.

Ich nehme morgens 30, mittags 20.
Wenn du es nachmittags weglässt, kommt die Agfressivität vermutlich früher.

Danke Dir, ein sehr guter Tip!

Wenn ich solche Sachen hier mit dem eindosieren, Kaffee am Morgen ja oder nein, Frühstücken müssen oder nicht, und so weiter hier durchlese, dann bin ich wieder mal froh das ich Schweizerin bin und es in der Schweiz kein Problem ist Concerta verschrieben zu bekommen und das ich so gut mit Concerta klar kam.
Das musste ich nur ein mal am Tag morgens einnehmen und wirkte bei mir dann bis abends, auch vorher noch meinen morgendlichen Kaffee zu trinken war für mich persönlich überhaupt kein Problem, da das Concerta nicht sofort nach der Einnahme wirkt sondern langsam und über den ganzen Tag freigesetzt wird, was für mich persönlich wirklich sehr angenehm war.
Aber klar, natürlich ist jeder Mensch eben anders und deshalb muss ja auch jeder seine eigene Medikation für sich selbst heraus finden, auch wenn das für manche anscheinend leider ein recht mühsamer Weg sein muss, was mir irgendwie echt leid tut wenn ich solche Berichte lese.

2 „Gefällt mir“