Guten Morgen zusammen,
kann mal wieder nicht pennen weil mir 1000 Gedanken durch den Kopf gehen.
Mein Hauptgedanke ist momentan das ich seit über 5 Monate auf der Suche nach einen Psychiater bin der mich Medikamentös einstellt nach meiner ADHS Diagnose damals.
Ich habe wirklich schon alles versucht, jeden Tag Doctorlib, Jameda und Co geschaut, alle abtelefoniert, überall Emails hin geschrieben, Dringlichkeits Code und über die 116117 versucht, die Liste die man hier erhalten kann durch gegangen aber bis heute immer noch erfolglos….
So langsam verlässt der Mut mich und die Kraft.
Wenn man bedenkt das ich Depressionen, Sozialphobie und Angststörung habe zusätzlich, könnt ihr euch vielleicht vorstellen was eine enorme Kraft mich das jeden Tag kostet.
Ich habe schon 3 Dringlichkeits Codes erhalten und jedes mal mit sehr viel Überwindung bei der 116117 angerufen und denen erklärt das ich ein PTV11 Schreiben habe mit dringlichkeits Code und das ich einen Psychiater brauche für eine ADHS Medikamentöse Einstellung und kein Vorgespräch da man dann meist wieder 12 Monate warten muss. Jedes Mal habe ich bis jetzt trotzdem nur Termine für Vorgespräche erhalten…
In Düsseldorf gibt es noch die LVR Klinik die ein eigenes Team und Haus haben was auf ADHS ausgerichtet ist aber auch dort selbe Spiel… Die Anfrage damals für eine Diagnostik sollte eine Wartezeit von 8 Monaten sein. 1,5 Jahre später fragte ich nach wann es denn soweit wäre und man antwortete mir „Können wir nicht sagen, bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab!“ Daraufhin habe ich die Diagnostik wo anders machen lassen.
Jetzt wo ich die Diagnose habe, habe ich wieder bei der LVR angefragt weil man da auch Termine machen kann wo man schneller dran kommt für eine Medikamentöse Einstellung wenn man eine Diagnose bekommen hat und auch dort 7 Monate keine Antwort.
Als ich dann ein Schreiben aufsetzte das ich der Aufsichtsbehörde nun meinen Fall erläutere da es seitens der LVR keine Reaktionen gab, habe ich den Tag darauf eine Mail von der LVR erhalten.![]()
Ich solle doch bitte die Diagnose per Mail einreichen und man würde mir dann ein Termin für die Medikamentöse Einstellung für ADHS geben.
Hab ich dann auch getan (Datenschutz wurde bei der LVR einfach mal übersehen mit der Diagnose per Mail) und nun sind wieder 4 Monate ohne Antwort ohne Termin ohne alles um.
Ich sammle jetzt schon absagen um eventuell über die Krankenkasse als Privat einen Termin zu erhalten aber dafür möchte die Krankenkasse mindestens 6 absagen sehen bzw. 8 wären noch besser.
Das schwierige daran ist nur, wenn sich niemand meldet gibt es auch keine Absagen und wo ich auf Warteliste bin, wurde ja in dem Sinne nicht abgesagt….
Habe jetzt alle die ich bis heute kontaktiert habe schon angeschrieben und um eine schriftliche absage gebeten.
Bis jetzt habe ich 4 von über 30 Mails und das ganze geht schon ein paar Wochen.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich tun kann?
Wo ich schnellstmöglich einen Termin erhalte?
Achja, ich habe kein Auto
die 116117 will mich dauernd schon nach Gelaenkirchen oder Mönchengladbach schicken und wenn ich denen erkläre das dies ohne Auto, ohne Verspätung und ohne Ausfall der Bahn für mich jedes Mal eine Fahrt von 4-5 std hin und zurück sind verstehen die das nicht.
Sie sind doch krankgeschrieben, haben doch Zeit?!
Ja noch schon das stimmt aber wenn ich bald wieder arbeite bei 8 std Pro Tag wie soll das dann gehen?
Soll ich für 1 Rezept dann jedesmal 4-5 std fahren?![]()