Psychiater*innen in HH

Moin zusammen,
Ich bin Franzi und auf der Suche nach einer guten Praxis bzw. einem/einer guten Psychater*in weil ich bei meiner aktuell, leider sehr unglücklich bin. (Neuropraxis am Diakonie Krankenhaus) falls jemand diese Praxis auch kennt.

Ich habe erneut eine Diagnostik im Erwachsenen Alter gemacht, weil ich ein Aktuelles Gutachten für meine Uni benötige, ich bin 31. Meine Psychiaterin denkt in sehr veralteten Mustern zu ADHS ebenfalls war sie in Gesprächen mit mir bisher immer sehr herablassend, verallgemeinernd und hat mich nicht ernstgenommen.

Ich habe das erste mal im meinem Leben mit einer Medikation begonnen und obwohl dies ein riesen gewinn für mich ist, graut es mir bei der Vorstellung nun über Jahre mit ihr Arbeiten zu müssen. Sie nannte mich z.B. „ADHSler die gerne ihre eigenen Regeln machen“ -weil ich ein komisches Buch das in den 90ern geschrieben wurde und „Die Chaos Prinzessin“ heißt, der Name sagt sowieso schon alles zu Klischees und Stigmata, nicht gelesen habe sondern mich mit aktuellen berichten Auseinander setze. Oder sie behauptet das ADHS sich verwachsen würde. all solche altbacken aussagen kann ich mir nicht auf längere zeit geben. Ebenfalls habe ich jetzt schon angst, wenn ich ihr sagen werde, das ich ein anderes Medikament nehmen möchte, weil sie immer noch nur mit dem Klassischen Medikinet Arbeit.

Nun gut, kennt eine Person eine Praxis die mir weiterempfohlen werden kann, ggf. mit der Info ob aktuell neu Patien*innen genommen werden?

Vielen Lieben Dank
Franzi

Hallo,

Du kannst bei ADxS.org Adressen von Ärzten und Therapeuten mit Bezug zum Thema AD(H)S anfordern, sofern du zusagst, deine eigenen Erfahrungen mit den von dir kontaktierten Adressen später zurückzugeben.
ADxS.org kennt rund 3000 Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Du musst dort eine existierende PLZ angeben, dann bekommst du die 90 nächstgelegenen Adressen zugemailt.

Hier ist der Link zur Anleitung:

Viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob diese Praxis in der Liste ist? @UlBre

https://praxis-meyermannsweg.de/