Hallo ihr lieben
Ich befinde mich gerade in einer psychosomatischen Reha (keine adhs Klinik ) .
Kam gerade mit meiner normalen Medikation (methylphenidat mit veränderter Wirkstoff Freisetzung 20-10-0) womit ich zuhause gut zurecht kam
Dazu muss man sagen : ich war nicht mehr inspulsiv , schaffte den Tag ohne Mittag Schlaf und konnte klarer denken - ABeR hatte mehr Antrieb und musste den auch ausleben , was mir mit viel Haushalt etc gelang - die Meinung von außen war ich wäre hektischer als vorher aber da ich mit den Belastungen gut zurecht kam nahm ich das in Kauf .
Sooo, hier kann ich nicht so rum rennen und agieren wie ich will da ich durch Gruppen Therapien auch nur sitzen muss etc , have mein morgens medi auch zeitnah nach dem Frühstück genommen da hier Ablauf anders ist
Tja was soll ich sagen ? Ich spüre fast den ganzen Tag ne Unruhe Höhe Brust , Puls ist über 100 und mir kommt es so vor das icg auch mit Atmung Probleme hab
Nun wurde gesagt das ich evt beta blocker nehmen soll - ich dachte eher daran das adhs medi ab zu setzen da ich zwar davon profitiere aber mir schon vor kommt das es bei mir nicht ganz so wirkt wie es wirken sollte (antrieb steigernd ) - und es hieß das ich doch davon profitiere und mir das gut überlegen solle
Ich habe die Morgen Dosis schon reduziert , nur den einen Kaffee am Morgen gehabt und war um halb 6 platt .
Es ist so : ich würde gern raus finden wieso ich so hohen Puls habe und auch wenn ich weiß wie blöd es ist dann wieder ohne medi zu sein , denke ich : Beta Blocker nehmen weil das adhs medi evt dafür verantwortlich ist das mein Puls so hoch ist sehe ich nicht ein …
Bzw würde ich gern heraus finden ob das adhs medi dies verursacht oder nicht und nicht einfach was nehmen ohne die Ursache zu kennen
Ich wollte euch bitten nicht auf die pro und contra des adhs medi mit mir zu diskutieren sondern BItTe nur mir evt zu sagen ob ihr denkt ob das sein kann das das adhs medi meinen Puls so erhöhen kann (evt auch wenn es doch nicht das richtige ist )
Natürlich würde ich es gern behalten und weiter nehmen aber nicht zu den Preis das ich dann körperliche Probleme habe
Und man muss dazu sagen das ich vorher 18 Jahre ohne war und zurecht kam und immer noch daran zweifele ob dies das richtige medi ist da ich es in einer schlimmen Belastung Situation empfohlen gekriegt habe wo eigentlich ein anti depressiva evt das richtige gewesen wäre
Ich stehe halt ständig unter Strom und muss dies auch aus leben aber nun kann ich es nicht und evt ist es auch möglich das ich nun die Auswirkungen von Dauer Stress körperlich spüre - aber merke auch das es erst so richtig mit der Unruhe los geht nach der 1. Dosis
Nun sitze ich hier und will gesund werden und darf kein Sport machen wegen hohen Puls - das ist blöd