Huhu ihr alle,
Ich habe ein paar Gedanken zum Putzen und frage mich, ob meine mit-AD(H)Sler damit auch so zu kämpfen haben…
Eigentlich bin ich gerade ganz zufrieden mit mir, dass ich es mit 22 schaffe, einen Haushalt zu führen (Meine Exekutivfunktionen haben ne ziemliche Entwicklungsverzögerung - vor so 3 Jahren ging das noch nicht wirklich gut…). Ich hab keinen Messie-Haushalt, es hat alles einen Platz und ich muss nicht jeden Tag stundenlang irgendwas suchen: Jippie! Ich wohne gerade alleine in ner 33m²-Wohnung.
Nur, ich bekomme öfter mal rückgemeldet, dass es bei mir nicht sauber ist und das ist mir echt ziemlich peinlich. Ich merke das nämlich gar nicht… aber anscheinend wasche ich nicht richtig gründlich ab (habe keine Spülmaschine) und meine Freundin hat auch mal kommentiert, als sie in meiner Abwesenheit die Pflanzen versorgt hat, dass sie sich zurückhalten musste, nicht mal bei mir aufzuräumen. Meine Freunde sind sehr nett und bis auf eine auch nicht überdurchschnittlich penibel, und wenn dann trotzdem entsprechende Kommentare kommen, muss da wohl was dran sein, auch wenn ich selbst anscheinend kein Gespür dafür habe.
Aufräumen geht so halbwegs, aber putzen ist ne ziemliche Überwindung für mich… ich habe da schon eine Routine und mache das so einmal pro Woche, oder wenn ich Gäste erwarte. Aber es kostet so viel Zeit und ich bin eh meist erst dann zu Hause, wenn das Mph schon wieder aufhört zu wirken. Also Motivation = meeeh.
Wie macht ihr das so? Habt ihr da eine Routine für, oder bestimmte Techniken, euch zu motivieren? Oder habt ihr da einfach geringe Ansprüche und macht euch nix aus den Kommentaren anderer?
LG julai