Hallöchen alle ![]()
Ich bekomme gerade mal wieder Puls, weil ich geschaut habe, was Flüge nach Mallorca ab Hamburg kosten würden im Januar. 26 Euro!!! Als Direktflug und mit total guten Flugzeiten.
Ich hab Urlaub im Januar. Habe eigentlich vor, das Jahr 2026 mal mehr Zuhause zu verbringen und mein Geld zusammen zu halten, um in 2027 erneut in die Pyrenäen aufzubrechen, zum Wandern und Zelten.
Aber immer wenn ich mal paar Tage am Stück frei habe, oder halt Urlaub, hab ich Ideen und Fernweh und schaue nach allen möglichen Sachen. Ich bin gerne iwo, wo ich noch nie war, allermeistens alleine.
Nur fällt es mir von Zeit zu Zeit schwer, zu unterscheiden, ob ich wirklich einfach gerne los ziehen möchte oder ob es meine innere Getriebenheit ist , ich hab keine Ahnung, ob das ein Wort ist, die mich fort zieht.
Ich möchte immer eine Reihe freier Tage nutzen. Wirklich bewusst war ich zuletzt jetzt im Sommer während des Urlaubs Zuhause, aber auch nur, weil mein Projekt Pyrenäen nicht geklappt hat und ich stattdessen ca zwei Wochen durch Frankreich und Spanien gewandert und dann iwann nach Hause geflogen bin mit dem letzten Geld und dann noch einiges an freier Zeit übrig war. In den Pyrenäen hätte ich viel gezeltet und damit deutlich weniger Geld ausgegeben. Das entwickelte sich dann aber anders und naja egal.
Ich werde richtig hibbelig dann, wenn ich sehe, da wäre eine Möglichkeit und dann auch noch so günstig, in die Ferne zu ziehen. Klar, ich könnte es auch einfach sein lassen, nachzuschauen, aber der Gedanke kommt iwann automatisch und dann schaue ich halt..
Es ist iwie .. anstrengend. Natürlich nicht nur und nicht immer.
Kennt ihr das? Macht ihr das?
![]()