ich wollte meine (junge) Rauchentwöhnung mit euch teilen… seit 13 Stunden bin ich jetzt quasi rauchfrei und es ist insbesondere die ersten Stunden) sooo hart… aber ich will es so unbedingt!! Vllt ist hier noch jemand, der gerade aufgehört hat? Oder jmd, der mit dem Gedanken spielt? Lasst uns gegenseitig beatärken… das Leben mit AD(H)S ist schon anstrengend genug.
Ich nehme mir seit Monaten jeden Tag aufs Neue vor, aufzuhören. Schaffe es aber derzeit nicht.
Ich drücke aber allen, die das gerade durchmachen, ganz feste die Daumen und lese mit in der Hoffnung auf Inspiration
Mein Thema mit Zigaretten ist, dass ich es Mittel verwende mich immer weiter zu pushen und über meine Grenzen zu gehen.
Schwer zu akzeptieren, dass ich manchmal auch mal nicht motiviert und gut gelaunt bin und eine Pause brauche. Gefühlt mehr als andere. Kann ich das nicht aushalten oder akzeptieren greife ich zur Zigarette und zögere die Pause hinaus. Immer wieder aufs Neue.
Für mich gilt es diese „unproduktiven“ Phasen zu akzeptieren und zu überstehen. Da ich schon öfters aufgehört habe (mehrere Monate) weiß ich wie ich mittlerweile ticke.
Ihr lieben Nicht– und fast–Nichtraucher! Ich bin stolz auf Euch und glaube fest daran, dass Ihr das durchzieht!
Ich bin selbst seit etwa 16(?) Jahren „clean“ und vermisse inzwischen NICHTS. Meine Gesundheit und mein Geldbeutel danken es mir .
Hilfreich fand ich, besonders in der ersten Zeit, aber auch im weiteren Verlauf darauf zu achten, mir alles das zu nehmen, was mir sonst die Zigarette gegeben hätte (Pausen, in Ruhe ankommen, Spaß, Sozialkontakte, kleine Fluchten,…). Gönnt Euch also bitte ohne schlechtes Gewissen alles, was Euch gut tut und hilft.
@Baumkrone ich finde es auch Super das Du vom Rauchen los kommen willst.
Bei mir ist leider noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür da, ich muss jetzt erstmal noch mit meinen Medis schauen das da hoffentlich bald alles gut wirkt.
Aber sobald das der Fall ist, dann werde ich es auch noch mal probieren mit einem Rauch Stop.
Dir wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Kraft und viel Erfolg.
Also ich bin seit 20 Jahren raucher und habe zwischenzeitlich 2 Jahre mit einer Hilfe aufhören können.
Würde gerne wieder aufhören aber der momentane Stress und druck bei mir ist einfach zu groß…
Ja ich weiß alles nur ausreden, aber mir fehlt die kraft den Kampf mit dem durchhalten und ich denke bis ich die nicht habe, wird das nicht