Rauchfrei seit heute

Hallo ihr Lieben,

ich wollte meine (junge) Rauchentwöhnung mit euch teilen… seit 13 Stunden bin ich jetzt quasi rauchfrei und es ist insbesondere die ersten Stunden) sooo hart… aber ich will es so unbedingt!! Vllt ist hier noch jemand, der gerade aufgehört hat? Oder jmd, der mit dem Gedanken spielt? Lasst uns gegenseitig beatärken… das Leben mit AD(H)S ist schon anstrengend genug. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Da würde ich mich anschließen :blush:.

Bin gerade in so einer On-Off-Phase und habe heute nochmal geraucht. Aber jetzt brauche ich einen harten Cut. Anders geht es bei mir nicht.

Also morgen dann der erste rauchfreie Tag!

5 „Gefällt mir“

Ich nehme mir seit Monaten jeden Tag aufs Neue vor, aufzuhören. Schaffe es aber derzeit nicht. :face_holding_back_tears:
Ich drücke aber allen, die das gerade durchmachen, ganz feste die Daumen und lese mit in der Hoffnung auf Inspiration
:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

Mein Thema mit Zigaretten ist, dass ich es Mittel verwende mich immer weiter zu pushen und über meine Grenzen zu gehen.

Schwer zu akzeptieren, dass ich manchmal auch mal nicht motiviert und gut gelaunt bin und eine Pause brauche. Gefühlt mehr als andere. Kann ich das nicht aushalten oder akzeptieren greife ich zur Zigarette und zögere die Pause hinaus. Immer wieder aufs Neue.

Für mich gilt es diese „unproduktiven“ Phasen zu akzeptieren und zu überstehen. Da ich schon öfters aufgehört habe (mehrere Monate) weiß ich wie ich mittlerweile ticke.

3 „Gefällt mir“

Ihr lieben Nicht– und fast–Nichtraucher! Ich bin stolz auf Euch und glaube fest daran, dass Ihr das durchzieht!

Ich bin selbst seit etwa 16(?) Jahren „clean“ und vermisse inzwischen NICHTS. Meine Gesundheit und mein Geldbeutel danken es mir :adxs_tanz:.

Hilfreich fand ich, besonders in der ersten Zeit, aber auch im weiteren Verlauf darauf zu achten, mir alles das zu nehmen, was mir sonst die Zigarette gegeben hätte (Pausen, in Ruhe ankommen, Spaß, Sozialkontakte, kleine Fluchten,…). Gönnt Euch also bitte ohne schlechtes Gewissen alles, was Euch gut tut und hilft.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

5 „Gefällt mir“

Hey, den Ansatz finde ich gut.

Ich habe noch nie geraucht, fand es aber immer gut, dass die Raucher/innen in Grüppchen rausgehen und miteinander reden.

Oder auch wenn ich mit Raucher/innen zusammen gearbeitet habe, genoss ich die kleinen Pausen. Die Nichtraucher/innen haben meist durchgearbeitet.

Also wenn man beides verbinden kann, die (wie du schreibst) kleinen Fluchten, aber ohne den Körper zu vergiften, das ist doch ideal.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich für Dich das Du versuchst vom Rauchen los zu kommen

1 „Gefällt mir“

@Baumkrone ich finde es auch Super das Du vom Rauchen los kommen willst. :+1:
Bei mir ist leider noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür da, ich muss jetzt erstmal noch mit meinen Medis schauen das da hoffentlich bald alles gut wirkt.
Aber sobald das der Fall ist, dann werde ich es auch noch mal probieren mit einem Rauch Stop.
Dir wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Kraft und viel Erfolg. :muscle: :four_leaf_clover: :heart:

1 „Gefällt mir“

Wie siehts es bei euch aus? War 1 Woche ohne Rauchen und hab nun wieder einen Tag mit Rauchen… Mund abputzen … weiter gehts :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Also ich bin seit 20 Jahren raucher und habe zwischenzeitlich 2 Jahre mit einer Hilfe aufhören können.
Würde gerne wieder aufhören aber der momentane Stress und druck bei mir ist einfach zu groß…
Ja ich weiß alles nur ausreden, aber mir fehlt die kraft den Kampf mit dem durchhalten und ich denke bis ich die nicht habe, wird das nicht :frowning:

1 „Gefällt mir“