Reaktion auf Rebound - Partner spiegelt mir ständig, ich wäre fahrig/unruhig am Abend

Hallo allesamt,
ich brauche mal eine Einschätzung von euch.
Ich nehme nun seit einem Monat MPD, aktuell 20-10-10/0 und komme gut damit klar.
Glücklicherweise macht mir auch der Rebound nach der Wirkung nicht mehr so zu schaffen, sodass ich manchmal die dritte oder sogar zweite Tablette weglasse, wenn ich bspw. sehr spät aufgestanden bin.

Seit gut 1-2 Wochen wiederholt sich allerdings beinahe täglich das gleiche Phänomen: Jeden Abend schaut mich mein Partner irgendwann an und fragt mich besorgt „ist alles in Ordnung bei dir?!“. Davon beunruhigt frage ich nach und bekommt die Antwort „Du wirkst (schon wieder) so fahrig“. Inzwischen kann ich fast die Uhr danach stellen… Und ich weiß auch, was er meint. Nach der letzten Wirkung kommen natürlich einige Symptome wieder, inklusive Reizoffenheit und Unruhe/Nervosität. Wie gesagt, stört es mich persönlich aber nicht allzu sehr. Was mich nun doch beunruhigt, ist, dass es mir nun schon so oft gespiegelt wurde, als wenn es mich besorgen müsste…

Sicherlich ist die Situation auch für meinen Partner noch neu, aber er war schon von Beginn an kein besonders großer Fan davon, dass ich Ritalin überhaupt nehme…

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie lange wirkt bei dir denn eine Kapsel Ritalin?
Wie lange ist die letzte Mahlzeit vor diesem Zustand her?
Wieviel Flüssigkeit nimmst du grundsätzlich zu dir.
Wieviel und wie oft ißt du?

Ich hab bei 20-10 Ritalin definitiv nie einen Rebound festgestellt, uch hatte ift das ich doch unleidlich mit mir selbst war und mich fragte, was denn los sei, warum ich so tolpatschig bin, warum so unkonzentriert bis ich auf die Uhr sah, oh schon 2 std vorbei und dann war klar was los war