Rebound bei sechsjährigem Mädchen (Medikinet)

Guten Abend,

ich wollte kurz eine Frage in die Runde stellen weil ich gerade gar nicht weiss, ob das was hier zuhause passiert, richtig und „normal“ ist oder doch ein Zeichen von falscher Medikation oder gar einem falschen Medikament.

Ganz offensichtlich, zumindest aus meiner Laiensicht, scheint meine Tochter und dem s.g. Rebound zu leiden. Richtig massiv. Sie bekommt Medikinet 10mg, retard, 2x1 (je 8:00 und 13:00) ich kann die Uhr stellen, ab 13 Uhr schlägt die Stimmung um oder eben am Abend, zwischen 18-19 Uhr. Es sind die kleinsten Trigger, die dann einen enormen Ausbruch auslösen, bis zu eine Std Geschrei am Stück, sie steigert sich komplett rein, durchlebt enorm viele verschiedene Gefühle, von weinerlich und leidend, bis wütend und unverschämt. Meine Worte prallen ab, egal ob ich ruhig rede, schimpfe oder auch laut werde. Sie möchte nicht berührt werden nicht in den Arm genommen und wenn ich sie festhalte, damit sie mich ansieht und mir zuhört, windet sie sich raus und schreit noch mehr. Ich habe keine Möglichkeit sie in ihrer Stimmung „abzuholen“ um dem ein kurzes Ende zu bereiten, damit sie runterfahren kann. Nach diesem Geschrei ist sie total erschöpft und schläft oft ein und dann auch für mehrere Std.

Kennt jemand von Euch das? Kann man dem entgegenwirken oder dem Vorbeugen? Wie geht ihr damit um? Welche Rolle spielt dabei die evtl Reizüberflutung? Wir waren heute mit ihr zum ersten Mal im Restaurant, Fisch essen (sie liebt Fisch) alles war spannend und neu, war das evtl zu übetfordernd? Aber ich wollte doch, dass sie etwas schönes erlebt. Stattdessen ist es eskaliert.:sleepy:

Wie macht Ihr das denn?

Sehe gerade das niemand geantwortet hat. Wie läuft es denn mittlerweile?