Hallo @Hamsti21
Nun erst mal kurz zurück…( NACHTRAG : Es wurde nicht kurz )
Ich muss gleich mal versuchen schlafen zu gehen…
Ehrlich, es ist schon fast unheimlich, aber du sprichst mir wie aus der Seele!
Genauso wie du das MPH al beschreibst, empfinde ich es auch…( das Ritalin adult, sowie das MPH al - das hatte ich vor 2 Monaten bekommen,weil die das Original in der Apo nichr hatten).
Ich finde zwischen MPH al und auch Ritalin adult nicht so nen Unterschied…
Ich merke schon einen ( minimalen) Effekt.,
Aber es ist fast, als kann ich mir halt selbst etwas mehr Mühe geben… etwas besser steuern/ regulieren…
Bei 10 mg habe ich auch nix gemerkt, sondern es war eher auch ein völliges verpeilt sein.
20 mg konnte ich nun nicht ausprobieren, da ich nur 30 mg Kapseln hatte, da ich auf 30 mg raufgeschraubt habe, weil 20 mg auch eigentlich nicht so abgrenzbar, spürbar war…
Wann genau wirkt es, wann ist es weg, habe ich nun nen Rebound bei 30 mg nach 4,5 Std, bin ich dann auf einmal kurz überdosiert wenn es dann endlich mal vielleicht irgendwie etwas unterstützt…
Aber dann rattert es danach runter, und ich bin nur noch erschöpft…
Mit nachnehmen bin ich nun am ausprobieren… mein es puffert den kurzen Wahnsinn des Rebounds(?) schon ab…
Am Abend- wenn nix mehr da ist- dann denke ich, dass ich auf das Umfeld wie eine doofe, dämliche, seltsame,verwirrte, Trulla wirken muss ( so gaga, dusselig, verpeilt)., ohne Medikamente war ich mir das eher egal, war halt so ne crazy, hibbelige Frau… aber auch anders als nun am Abend…
Ich hab bei Ritalin adult das Gefühl, dass es nach 30 min schon mich in die Gänge kommen lässt, auch dass ich allgemein unter Medikament schon - Alles was meine Symptomatik betrifft, Redefluss, Sprunghaftigkeit, kurze Zündschnur, Vergesslichkeit- eher bemerke und etwas besser eben drauf Einfluss nehemen kann, Also ich kann das Stellrädchen ( aber mit Mühe) etwas regulieren…
Aber dieses wirklich entspannte, gelassen… Oooommm wie ich es in es in der allerersten Zeit mit Medikinet hatte, habe ich mich Ritalin adult und auch davor mit MPH al nie in keiner Dosierung mehr gehabt.
Ich frage mich, ob es daran liegt, dass sich mein Sorgen und Belastungen noch erhöht haben… oder ob eben das schnellere Anfluten von Medikinet adult einfach besser war…
Mit Medikinet adult hatte ich sogar von der Höhrwahrnehmung eine Entreizung.
Einmal sehr bewusst…
Kids quatschen, schreiben quer beet… ( Kita Essen)…
Sonst höre ich auch „ wer spricht“ aber es geht in einem Matsch unter…und ist anstrengend.
Mit dem Medikinet ad war es auch ein durcheinander, aber ich konnte es bewusst steuern, als würde ich das einzelnse Kind was was sagt wie lauter und klarer drehen…
Das Medikinet adult hat dann aber auch nichr soooooo die riesen Wirkung gehabt, und ich habe versucht auch nicht Wundee zu erwarten.
Aber der Rebound und das Essen müssen morgens, zum nachnehmen, nee, leider einfach nein…
Es ist echt wirklich frustig, weil ich wirklich natürlich z zt mehr denn jeh Entreizung, Filterung, Entspannung bräuchte… also ein Medi was da unterstützt…
Ich kann abee nun, weil Elvanse ja auch nicht sooo unkompliziert sein soll… grade nicht gut anfangen, da es z zt auch allgemein auf der Arbeit die heisseste Phase ist ( alles neu., Transitionen, noch keine Struktur, alles am Ordnen).
Ich weiss nicht, ob ich das z zt noch mit nem neuen Medikamente spicken sollte,
Dann nich Privat sehr grosse echte Sorgen kürzlich dazu bekommen …
Man weiß gar nicht mehr wo und mit was man anfangen soll…
Bin echt durch.
Ich weiss nicht mehr, du hattest Elvanse getestet?
Sorry , ich hab es grade nicht mehr auf dem Schirm…
also I Feel you … was machen wir nun ?
und fühle mich in dem gemeinsamen verbundenen…