Reflexintegrationstherapie - Erfahrungen?

Mein Mann ist Osteopath, gelernter Physiotherapeut und Heilpraktiker und hat sich die Reflexintegration kurz online angeschaut (Ich hab darin auch mal wieder einen Strohhalm gesehen und ihn deshalb um eine Einschätzung gebeten) und fand es gar nicht überzeugend. Ich hätte es eigentlich gerne mit unserer Tochter ausprobiert, aber hab es dann erstmal gelassen.

Srimme dir zu @Zoi
Meine Ärzte in der Uniklinik sagen, vieles was so „nebenher“ angeboten wird, ist Placebo, in allen Fachbereichen. Sie heissen das wissenschaftlich nicht gut, sagen aber, neben einer schulmedizinischen Behandlung (wichtig!) kann es helfen. Wer heilt hat Recht oder so ähnlich :wink:

Aber: vieles ist dabei absoluter Mumpiz und auch gefährlich. Nicht umsonst will Lauterbach die Förderung durch Krankenkassen bei Homöopathie streichen

2 „Gefällt mir“

Hallo, mein Sohn hat einen Flyer von der Schule mitgenommen zum Thema: Reflexintegration.
( eine Mutter macht es aus der Schule)

Da mir schon bei einen Beiträgen geholfen wurde, kann ich mich hier vielleicht einbringen und leider warnen!

Mein Sohn hat damals 1 Jahr so ein RIT-Training absolviert( getestet auf ADHS ohne Medikamente)

Wir waren sogar bei einer Dame der selber RIT-Trainer ausbildet, ein Profi also.

Der Termin war alle 4-6 Wochen mit 10 Übungen an 5 Tagen in der Woche daheim.
( sehr leichte Übungen nicht schwer sie zu kapieren)

Die Termine waren immer
60 Minuten( 10 Minuten Gespräch mit mir als Mutter dann wurden die Übungen allein mit meinem Sohn gemacht dann ein Abschluss Gespräch und dabei wurden Übungen für daheim gemacht.
Ich habe selber daheim die Übungen auch gemacht.

Was hat das Jahr gebracht ? ehrlich gar nichts!
Mir als Mutter haben die Gespräche was gebracht jemand hört mir zu und versteht mich bla bla bla ( bei 90€ pro Std):rage:

Auf jeden Fall hat die Hütte aber bei meinem Sohn gebrannt! Er hätte fast nicht die 1.Klasse geschafft( sehr großer Rückstand)

Wir haben damals im Juli 23 mit den Medikamenten begonnen und plötzlich zeigte er sich! Er hat komplett lesen gelernt( klar ein paar Fehler gibt es immer wieder) und rechnen bis 30
Jetzt immer noch unter MPH hat er fast seinen Rückstand aufgeholt und er kommt sehr gut in der 2.Klasse mit!

Wie manche vorher schon schreiben Gelddruckmaschine wir haben dann den Kurs auch beendet( es wurde uns gesagt, klar weil noch nicht alle Reflexe da sind! bla bla bla)

PS: mir hat es leider auch nix gebracht! Meine beste Übung ist immer noch ein Buch lesen!
Komme ich mit, denke ich an etwas anders usw.
Ein Buch ist gerade aus der Bücherei auch viel günstiger !