Rehakliniken - mit oder ohne ADHS Fokus?

Hallo zusammen,
ich habe einen positiven Bescheid für eine Reha erhalten und wollte nachfragen, was eure Erfahrungen damit sind.
Lohnt sich die lange (6 Monate) Wartezeit auf eine Klinik, welche auf ADHS spezialisiert ist? Oder ist es bei einer schweren Depression besser, eine schneller verfügbare Klinik anzusteuern, welche keinen ADHS Schwerpunkt hat?
Danke schon einmal vorab.
Es grüßt, ziegli

1 „Gefällt mir“

Also ich habe zwar mit Reha keine Erfahrung aber ich würde, sofern möglich / vertretbar schauen dass du die 6 Wochen irgendwie Rum bekommst und dann da hin gehst wo die auf ADHS spezialisiert sind.

Hallo, wenn das Thema noch aktuell ist, so stimme ich dem zu, sofern möglich mit ADHS spezialisierung.

Ich kenne aber auch jemand der war zwar nicht in Reha aber in Klinik mit ADHS und Depressionen wo es ganz gut klappte obwohl auf Depressionen spezifisch war.

Sonst einfach mal nachfragen bei den Kliniken.