Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Werde mich bei Gelegenheit noch richtig vorstellen.
Also ich habe seit 4 Wochen einen trockenen Reizhusten, der nicht weg geht. Vor 5-6 Wochen habe ich von MPH unretardiert zu MPH retard (Falsches Rezept und damit im Urlaub) und jetzt vor zwei Wochen zu Elvanse gewechselt.
Kann es sein, dass der Husten davon kommt. Nehme seit ca. 6 Jahren MPH unretardiert und bin damit gut gefahren. Nur wurde es halt nicht von der Kasse bezahlt. Und 80€ im Monat tut weh.
ich habe mal gelesen, dass das eine Nebenwirkung sein kann und beobachte auch eine leichte Verschleimung und vermehrten Husten bei mir seit LDX. Eigentlich sollte man das abklären lassen, da Husten ein Zeichen von Herzproblemen sein kann. Vielleicht lieber einmal mehr zum Arzt gehen und ein EKG schreiben lassen
Hi Robyn, gute Idee, werde ich nächste Woche gleich mal angehen. Habe in der ersten Woche mit Elvanse manchmal ohne Grund urplötzlich einen Puls von 120 gehabt. Das gab es vorher auf alle Fälle nicht.
ups, ja dann lieber abklären. Mein Puls war anfangs auch schnell sehr hoch, aber nur bei moderater Aktivität. Das hat sich aber jetzt eingependelt (hab zum Glück ne Garmin Watch, sonst hätte ich Angst gehabt :D)