Rejection Sensitivity und AD(H)S-Medikamente

Diese Umfrage wendet sich ausschließlich an diejenigen AD(H)S-Betroffenen, die

a. das Symptom Rejection Sensitivity aufweisen
(eine erhöhte Wahrnehmung einer tatsächlichen oder vermeintlichen Zurückweisung / eine erhöhte Kränkbarkeit)
UND
b. AD(H)S-Medikamente nehmen oder nahmen.

Bitte nur teilnehmen, wenn beides gegeben ist.

Die Frage lautet, ob bei Euch

  • AD(H)S-Medikamente
  • innerhalb der jeweiligen Wirkzeit
    Eure Rejection Sensitivity beeinflusst haben.
  • Meine RS wird deutlich stärker
  • Meine RS wird etwas stärker
  • Meine RS blieb unverändert
  • Meine RS wird etwas schwächer
  • Meine RS wird deutlich schwächer

0 Teilnehmer

Besten Dank

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist wieder zu? Kann nichts mehr ankreuzen.

Danke für den Hinweis. War ein versehentliches Versehen.
Ist wieder offen.

2 „Gefällt mir“

Ach, das passiert nicht nur mir? :adxs_lach:

Ich habe angekreuzt, weil ich mich wegen einer akuten Beziehungskrise mit Rejection Sensitivity befasst habe - und in direkter Folge das Elvanse wieder nehme.
Warum ADXS relevant? Mit einem Covid im Herbst hatte ich Elvanse abgesetzt. Direkt im Anschluss begann die neue Beziehung - ganz große Liebe, völlig irre. Die Beziehungskrise habe ich selbst zu verantworten, vor allem mein organisatorisches Chaos und nicht eingehaltene Versprechungen haben meine Partnerin immer wieder massiv verletzt - nun hat sie reagiert und nimmt seit 4 Tagen eine Art Auszeit. Nicht explizit, aber faktisch ist es so. Meine Reaktion: Panik, Trotz, Übelkeit und völlige Lähmung. Ich konnte weder arbeiten, noch essen, noch schlafen (vielleicht netto 2h/Nacht). Heute Morgen Elvanse in meiner üblichen, niedrigen Dosierung genommen und ich bin wieder „Herr meiner selbst“ und kann arbeiten und kommunizieren.

2 „Gefällt mir“