Rejection Sensitivity und Clonidin?

Dann waren es wahrscheinlich die 20er, Sorry das ganze ist jetzt schon wieder 5/6 Jahre her, sodass ich das nicht mehr 100% weiß.
Ich denke eher, dass es daran lag, habe vorher über einen längeren Zeitraum Sulpirid bekommen, musste dass dann kurzfristig absetzen und habe dann MPH/Elvanse genommen.
Hatte aber das Gefühl durch das absetzen des Sulpirids die Dopaminrezeptoren so „überreizt“ waren, dass es sich vielleicht deshalb so stark/unangenehm für mich angefühlt hat.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre ein neuer Versuch vielleicht eine Option?

Wie ist das Clonidin?

Clonidin ist ein altes Blutdruck Medikament. In den USA wird es teilweise zur Therapie von ADHS genutzt, auch bei Kindern.

In Deutschland ist es dafür nicht zugelassen.

Es ist ein Alpha-2-Agonist aus der Wirkstoffgruppe der Imidazoline, der via negativer Rückkopplung durch den a2-Adrenozeptor hemmend auf die Noradrenalin-Ausschüttung wirkt. Seine pharmakologische Wirkung ist daher sympatholytisch.

In den USA hat man allerdings ein Retardpräparat, welches bei uns nicht gibt.

Guanfacin ist ähnlich wie Clonidin, hat jedoch weniger Nebenwirkungen.

Sorry. Hab nicht richtig gelesen. Hab verstanden „Was ist Clonidin?“

:see_no_evil:

Hey, ich nehme es seit gestern nicht mehr, hatte das Gefühl meine „Depression“ hat sich dadurch verschlimmert.
Was ich jetzt erst in den Nebenwirkungen gelesen habe.

Eventuell mach ich noch ein Versuch mit Guanfacin, kommt darauf an was die Ärztin meint.

Ja, kein Problem. Clonidin kenn ich natürlich :slightly_smiling_face:. Wollte hören, wie es bei Bascho läuft.

Schade…
Und hattest du in Bezug auf die Rejection Sensitivity was gemerkt?

Kann leider nicht richtig beurteilen, da ich gerade alleine zu Hause sitze, weil vor kurzem meinen Job verloren habe😑

1 „Gefällt mir“

Oh neee…

1 „Gefällt mir“