Hallo zusammen
Ich (25, w) wurde erst vor kurzem diagnostiziert und habe kürzlich mit der Eindosierung begonnen. Ich bin jetzt bei 40mg Elvanse angelangt (nachdem ich mit MPH keinerlei Effekt hatte) und habe mit geringeren Dosen überhaupt gar nichts gespürt.
Mit 40mg geht es mir wirklich super und ich habe fast keinerlei Nebenwirkungen. Das einzige was ich mich frage: Wirkt es bei mir so wie es wirklich wirken sollte? Ich lese immer dass Medikamente einen ruhiger und gelassener machen soll, aber mit 40mg fühle ich mich SO produktiv. Wenn das Medikament noch nicht wirkt, fühle ich mich absolut hilflos: total demotiviert, keine Lust auf nichts, keine Chance meine To Do Listen abzuarbeiten, jede „Aufgabe“ fühlt sich wie ein unüberwindbarer Berg an. Sobald die Wirkung eintritt habe ich das Gefühl ich kann ALLES schaffen und kann quasi „einfach machen“. Abwasch, aufräumen, Steuern, Rechnungen, Mails sortieren, Whatsapps beantworten, Wäsche zusammenlegen und wegräumen, meine To Do Listen abarbeiten usw.
Mein Hirn ist aber so extrem auf „Zack“ dass ich mich frage ob das normal ist? Weil wenn ich etwas anfange kann ich nicht mehr aufhören bis es erledigt ist - das führt auch mal zu 8-stündigen Aufräumaktionen ohne eine einzige WC- oder Essenspause.
Also nicht falsch verstehen - es erleichtert mir mein Leben als Doktorandin EXTREM. Ich habe einfach irgendwie paranoia , dass es die falsche Wirkung ist und ich gar kein ADHS habe (ja, das Imposter-Syndrom kickt bei mir gefühlt jeden Tag).
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon von solchen Wirkungen gehört?
Vielen Dank für eure Inputs und Erfahrungsberichte!