Hallo ihr lieben,
folgende Situation: Ich, (weiblich, 25), bin seit meinem 8. Lebensjahr mit ADHS diagnostiziert. Inzwischen bin ich seit zwei Jahren bei einem Arzt in Behandlung und bekomme Medikinet adult verschrieben.
Bei meinem letzten Rezept war es so, dass die Menge, die mir verschrieben wurde (54 Tabletten pro Packung, mir werden immer zwei Packungen verschrieben) nicht verfügbar waren und mir zwei Packungen geliefert wurden, in der 4 Tabletten weniger waren pro Packung. Insgesamt fehlten mir also 8 Tabletten.
Heute war ich bei meinem Arzt, um mir ein neues Rezept zu holen, und da kam der Schock: Es kann mir kein neues Rezept ausgestellt werden, da ich noch 40 Tabletten (also für 5 wochen!) haben müsste. Auch wenn man die 8 fehlenden Tabletten abzieht, sind das immernoch 32 Tabletten, die ich haben müsste.
Jetzt habe ich total Panik - ich habe alles durchsucht, die Tabletten sind nicht da. Ich habe sie aber auch nach Plan genommen, also nur eine Tablette täglich. Ich kann mir nicht erklären, wo die Tabletten abgeblieben sein sollen.
Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation? Habt ihr Ideen, was ich jetzt machen kann? Notfalls halt einfach die Zeit ohne Tabletten aussitzen, klar. Aber… Ich habe ja nichts falsch gemacht, habe die Tabletten nicht missbraucht oder vertickt, das käme mir gar nicht in den Sinn. Dazu muss man sagen, dass der Arzt recht und sich NICHT im Datum vertan hat: Ich müsste noch um die 40 Tabletten haben. Sie sind aber einfach nicht da und ich kann mir nicht erklären, wo sie sind.
Ich bin gerade echt den Tränen nahe, weil ich mich wie der letzte Versager fühle, der es nicht mal hinkriegt, seine Tabletten zu organisieren. Hat irgendjemand Tipps, was Ich tun kann?