Rippenschmerzen links durch Mph!?

Ich weiß, das ist ne Frage für den Arzt- der ist aber im Urlaub.
bin aktuell von 18mg auf 27mg (kinecteen) und hab so ne Art Muskelkater/komisches Gefühl an der linken Rippe- weiß jemand was das sein könnte?
Meine applewatch hat mir zudem gestern das erste mal Vorhofflimmern angezeigt, was ja nicht untypisch ist bei einer neuen Dosis? Aber dieses seltsame Gefühl in der Rippe macht mir bissl sorgen.
Es sind keine akuten Schmerzen aber fühlt sich komisch an und ist immer wieder, beim laufen etc zu spüren :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Was das sein könnte? Aussagen wären sehr spekulativ, selbst ein Arzt wird so kein gesicherte Aussage treffen.

Du musst ja nicht zum Arzt (Psychiater?) von dem du Kinecteen verordnet bekommst. Du hast doch sicher einen Hausarzt? Der kann dich auch durchchecken inkl. EKG und ggf. weiteres in die Wege leiten. Die Apple Watch ist ziemlich gut und bewährt. Ich würde dennoch nicht in „Panik“ ausbrechen, aber einfach beim Hausarzt anrufen und dem Personal am Telefon das obige erzählen.

Die werden dich da ernst nehmen und mitteilen, dass du vorbeikommen sollst oder anderweitig verweisen. Wenn der Hausarzt Urlaub haben sollte, hat er sicher eine Vertretung.

Ansonsten gibt es in Deutschland auch den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, unter der 116117 anrufen (online wird da leider oft Blödsinn dargestellt).

Wir werden dir im Forum mit der Sache leider kaum helfen können.

Alles Gute. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Vor Jahren hatte ich mal einen entzündeten Nerf zwischen den Rippen, deine Beschreibung erinnert mich irgendwie daran. Das fühlte sich auch komisch an, weh getan hat es nur, wenn ich was schweres gehoben oder mich zu doll bewegt habe.

Und Vorhofflimmern ist meines Wissens nicht normal bei Dosis erhöhung, sondern beschleunigter Puls und/oder höherer Blutdruck. Wenn das öfter auftritt solltest du das auf jeden Fall untersuchen lassen.
Wobei ich bei einem mal noch nicht davon ausgehen würde, dass da wirklich etwas ist. Mein Blutdruck Messgerät hat mir auch schon mal Herzrythmusstörumgen angezeigt, aber direckt danach nicht mehr, ich bin erstmal von einem Messfehler ausgegangen.
Würde es an deiner Stelle nur im Auge behalten, aber das machst du bestimmt schon.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich unter ATX und unter MPH. Bei Elvanse ist es weg.