Hallo zusammen,
Ich bin 47 Jahre alt, weiblich und seit einem 3/4 Jahr mit ADHS und Autismus diagnostiziert.
Von Mitte November bis Anfang August habe ich Atomoxetin genommen. Das wirkte recht gut. Ich konnte mich fokussieren, das extrem Hibbelige war besser geworden. Aufgrund der Nebenwirkungen, die immer schlimmer wurden, habe ich es dann abgesetzt.
Jetzt hatte ich 3 Wochen keine Medikamente und es war/ist furchtbar. Ich kann nicht still sitzen, bin total vergesslich, kann mich ganz schlecht konzentrieren und bin extrem schnell überreizt und werde meinen Kindern undmeibem Partner gegenüber schnell laut, hab starke Stimmungsschwankungen.
Aufgrund meiner Stimmungslage hat mir mein Arzt gestern Risperidon verordnet. 4x am Tag 0,25mg. Ich fühle mich seit gestern total matschig und übermüdet, als hätte ich 3 Nächte durchgemacht.
So bin ich weder vernünftig arbeitsfähig noch kann ich den Alltag mit den Kindern vernünftig bestreiten.
Eigentlich wollte ich Elvanse ausprobieren. Hier sagte mein Arzt, ich müsse erst Methylphenidat ausprobieren, bevor er das verordnen kann. Ich habe das jedoch im Internet schon anders gelesen. Methylphenidat würde ich zb nicht so gerne ausprobieren aufgrund des Rebound. Ich hab die Befürchtung, dass meine Stimmung dann noch schlimmer wird, wenn die Wirkung nachlässt.
Am Freitag soll ich nochmal zum Arzt und ihm mitteilen, wie es mit dem Risperidon läuft. Ich würde das wohl nicht weiter nehmen wollen.
Könnt ihr mir vielleicht bezüglich des Methylphenidat und Elvanse etwas sagen und nimmt jemand von euch Risperidon wegen des ADHS?