Ritalin adult 3xtäglich

Hi,
macht das jemand von Euch, ist das ok oder lieber nicht? Wenn ja mit welchen Dosierungen
Gehe zwei Tage die Woche arbeiten und verlasse das Haus um 5Uhr zurück bin ich meist zwischen 18 und 19Uhr. Wenn ich zu Hause bin nehme ich 20/10 das klappt gut, an den Arbeitstagen 30/10 (8Uhr - 12.30Uhr)(da möchte ich aber auch auf 30/20 hoch gehen). Leider bekomme ich aber so den Arbeitstag nicht abgedeckt. Gut wäre 5Uhr - 9.30Uhr und 14Uhr.
Über Antworten würde ich mich freuen :slight_smile:
LG Evi

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie lange eine Einzeldosis bei dir wirkt. Machen kann man das. 30 - 10 - 10 wäre eine Option für Werktags, bei gleichem 4,5-Stunden-Abstand.
Aber, selbstverständlich und wie immer bei solchen Tipps hier im Forum: nur mit Zustimmung deines Arztes!

Vielen Dank
Die Wirkung liegt bei ca. 5h würde ich sagen. Eher kürzer ist aber nicht immer genau gleich.

Das liegt ja so noch im Normbereich…
Wenn die dritte Runde zu lang geht, könnte man statt der auch unretardiertes MPH nehmen, das hält dann nur halb so lang…

Nimmst du das Originalpräparat Ritalin adult von Novartis?

vielen Dank! Dann bespreche ich das mal mit dem Arzt. Er hatte mir für die Eindosierung sehr freie Hand gelassen. Vorgaben waren nur nicht über 80mg pro Tag zu gehen, mit einer Dosis am Morgen starten und bei Bedarf ne zweite Dosis am Mittag (optional).

Bisher noch nicht aber ich möchte umstellen, bestellt ist es. Ja das Originalpräparat.