Moin Leute,
ich nehme seit exakt einer Woche 10 mg Ritalin und soll ab morgen dann 20 mg nehmen und hab Schiss.
Die ersten beiden Tage habe ich eine leichte, aber gute Wirkung gespürt, war entspannt, geordnet – das, was man sich klischeemäßig erhofft, und das obwohl ich die Nächte und die davor nur jeweils 3 Stunden schlief. Gen Nachmittag dann etwas Druck auf dem Kopf und Abends sehr müde und ein bisschen ängstlich.
Samstag war ich morgens erst beim Kraftsport, dann Tablette genommen und dann auf dem Familienfest und mir ging es mega! Ich habe mich das erste Mal wie ein echter Erwachsener gefühlt und es ging noch sehr lange in den Abend/die Nacht und ich war konstant richtig gut drauf, voller Energie, kontaktfreudig, selbstbewusst, mutig.
Sonntag war es so la la. Es hat nicht wirklich „gezündet“. Auf der langen Autofahrt zurück habe ich gemerkt, wie die Wirkung nachlässt und hatte eine unangenehme mehrstündige Rückfahrt.
Gestern habe ich auch nur ein kleines Bisschen gemerkt. Ca. 10 Stunden nach der Einnahme kam wieder leichte Angst/Panik und ich habe mich ganz leicht gefühlt, als ob mein Körper nichts mehr wiegt. Nach dem Essen ging es wieder.
Heute morgen bin ich nach 8 Stunden aufgewacht, hatte ein richtiges Loch im Bauch und war absolut neben der Spur und habe/musste direkt ein paar Stunden weitergeschlafen. Als ich dann aufgewacht bin, bestand ich eigentlich nur aus Angst, Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit, gefühlter Unfähigkeit etc. Ich hatte auch unglaublich Angst, wieder eine Tablette zu nehmen und habe mich erst gegen Mittag dazu durchringen können. Vorher habe ich so gut es ging gegessen, aber ich kann von meinen gewohnten Portionen seit dem Start mit Ritalin max. die Hälfte essen, bis nichts mehr reingeht.
Nach ca. einer Stunde ging es dann wieder und ich merkte, wie ich mich „normal“ gefühlt habe, also weder besonders gut noch schlecht. 1 1/2 Stunden später bin ich unfassbar müde geworden, meine Hände und mein Kopf haben etwas gekribbelt und ich habe etwas Angst bekommen. Das hat mich alles noch müder gemacht, sodass ich eingeschlafen bin und 1 1/2 Stunden gepennt habe.
Jetzt, 11 Stunden nach der Einnahme, geht es in mir immer noch auf und ab und ich schwanke zwischen „das wird schon alles“ und „was wenn ich eine Panikattacke bekomme und in ihr hängen bleibe und den Rest meines Lebens in der Geschlossenen bleiben muss“. Mir ist auch wieder sehr warm.
Ich trinke keinen Kaffee und rauche nicht. Ich hoffe, dass die 20 mg etwas zum Positiven verändern und ich vielleicht einfach unterdosiert bin. Ich konnte auch nicht jeden Tag sagen, wann die Wirkung aufhört, nur dass ich gen Abend meist sehr unruhig, überfordert und hoffnungslos wurde.
Generell fühle ich mich wie „auf Drogen“ und die ganzen letzten Tage sind mir wie ein Fiebertraum in Erinnerung, also etwas verschwommen, unvollständig, surreal.
Vielleicht bin ich auch konstant unterzuckert (Panikattacke und Unterzuckerung sind sich im Empfinden ja sehr ähnlich), aber ich kann einfach nicht mehr so viel essen und merke auch erst, dass ich was essen muss, wenn ich richtig richtig doll Hunger bekomme. Ich versuche jetzt, zwischendurch Shakes mit Protein + Kohlenhydrate zu trinken, um nicht zu krass abzurutschen.
Falls ihr noch Ideen habt, berichtet gerne!