Ritalin adult Stimmungsaufhellung

Liebe MitstreiterInnen,

eine weitere Frage zum Thema Ritalin adult, vielleicht allgemein MPH.
Ich spüre eine deutliche Stimmungsaufhellung nach cirka anderthalb Stunden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das okay, oder eher nicht im Sinne des Erfinders?
Man wird ja nach langer Zeit etwas hypersensibel, hinsichtlich der Wirkung von Medikamenten und denkt dann direkt an Hypomanie, oder solche Dinge.
Wünsche allerseits einen schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Bei mir wirkt sich Ritalin adult vor allem als Abmilderung von schlechter Stimmung aus. Jetzt kannst Du sagen, ist doch das gleiche, aber ich laufe nicht als Grinsebär durch die Gegend sondern gelassener. Ich muss nicht bei jedem Pipifax heulen. Ich finde das sehr positiv. Jetzt kann der Nashornkollege schlechte Stimmung machen und ich mache mir nicht mehr sehr viel daraus. Zudem habe ich meine schwarzhumorige und schlagfertige Art zurück, das finde ich klasse. Letztens saß bei einem Freund ein großer Käfer auf dem Ärmel, da hab ich ihm gesagt, dass er einen „Bug“ hat.

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die Antwort. Klar, vielleicht zeigt sich da der Hyperfocus bei mir auch in Form einer übertriebenen Selbstwahrnehmung. Ist auch nicht so, dass ich anfang zu labern wie ein Wasserfall, oder glaube, die Welt gehört mir. Eine gewisse Leichtigkeit, umschreibt es wohl besser.
Schönen Tag noch

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du kannst dich uneingeschränkt freuen.

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich nehme auch Ritalin adult und ich merke diese Stimmungsaufhellung ebenfalls.
Es ist wirklich sehr subtil.
Ich merke immer erst, wenn eine Situation vorbei ist, dass es „anders“ war. Manchmal bleibe ich dann sogar verdattert stehen.

Ich würde sagen, dass mir Ritalin am meisten im sozialen Bereich hilft, ich bin nicht mehr so abgenervt von den ganzen Sp***tis xD da draußen

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
ich danke für die Antwort.
Schönes WE