Ritalin adult -wie merkt ihr eure perfekte Dosis?

Wie viel mg Ritalin nehmt ihr? Woran erkennt ihr, dass ihr zu viel oder zu wenig nehmt?

Ich habe heute meine Dosis gesteigert und ich hatte, meiner Meinung nach eine leichtere Überdosis. Wie fühlt sich für euch die perfekte Dosis an? Ich weiß, dass es sehr individuell ist. Mich würden, aber eure Erfahrungen interessieren

Es gibt ja eine Eindosierung in der ja gesteigert wird bis die optimale Dosis gefunden wirde. Wenn du grundsätzlich frksch in der Eindosierung bist, ist leicht drüber für eine Zeit lang normal, denn es ist ein Stimulanz und Körper sowie auch das Gehirn müsden sich schon daran gewöhnen und auch damit „arbeiten/umgehen“ lernen. Bleibt das nach voelen Wochen ohne Dosissteigerung dann würde ich das hinterfragen.

Zu Beginn ist es vergleichbar mit Alkohol trinken bzw. ggf. auch kiffen, weshalb ja das missbrauchspotentsl so groß ist und Ärzte darum besorgt sind, aber trotzdem wirst du ja eher eine paradoxe Wirkung verspüren und nicht in den Feier und Partymodus geschaltet haben oder?

Das ist eben auch der Grund warum Stimulanzien auf ein BTM Rezept verordnet werden, denn da wird genauer geschaut, daß möglichst kein Missbrauch oder eine Delbstgefährdung stattfindet

Ich hab mit 10mg angefangen und mich langsam auf 30mg gesteigert. Eine weitere Dosis mit weiteren 10mg habe ich ein paarmal probiert, aber jedesmal heftige Herzklopfen bekommen. Mit 30mg habe ich das nicht und mir geht es gut.

Bei mir war das recht eindeutig, das ist leider nicht bei allen Menschen so.