Ja nun aber ggf. unterzuckert dein Kind dann so deutlich das du es als Überdosierungssymptone bezeichest?
Was sollen das für Symptome sein. Überdosierung ist eher total ruhig und zurückgezogen sein…
Unterzuckerungen sind eher starkes schwitzen, nervös werden, unrugig werden, überreagieren, scvnell überrekzt sein und ganz vieles mehr
Und vielleicht verstehst du auch was anders unter nahrungsmittelunabhänige Einnahme.
Es meint ja nur das du nicht zwingend vor der Einnahme eine vollwertigeMahlzeit zu sich genommen werden muß!
Das bedeutetbitte nichtkomplettnüchternzu sein, sondern das auchdas Frühstückschon 45 min vorher oder 15 min später zu sich genommen werden kann.
Das bedeutetauch nicht das jeder weder essen muß noch jeder Lörper gleich reagiert.
Die Zeitverzögerung beo Medikinet wird über das Halten der verzögert freisetzenden Kügelchen im Magen durch viel sich nur schwer und langsam im Magen vorverdaulicher Nahrung wie Vollkornprodukte, Proteine und Fette und die Menge die möglichst zu sich genommen werden müssen Bei Medikinet. Sonst findet die verzögerte freksetzung nich wie geplant später sondern kann schon mit der ersten Anflutung oder innerhalb der ersten Stunde geschehen. Ritalins Retardierung ist chemisch durch Überzug das nach ca. 4 std automatisch wie mit Zeitschaltuhr die Freisetzung startet.
Was aber grundsätzlich nicht unüblich bei Stimulanzienist, ist fie Thematik Unterzuckerungen, und wenn ich das recht erinnere war das bei Elvanse nicht so deutlich und stark ausgeprägt.
Ich kann sagen das ich bei Elvanse definitiv keine Knock outs durch Unterzuckerung hatte und sie waren deutlich besser behebbar. Aktuell stürzt der Blutzucker ganz schön oft in den Keller und ich denke oft 'Halleluja bitte nicht jetzt…'und dann mit Traubenzucker und Essen oft ‚fang dich, stell dich nicht so an…‘ und bekomme den trotzdem teilweise schlecht wieder auf normal und ich hab schon immer viel verschiedene Speisen bei (Brot, Käse, Ei und Kekse sowie Vollkorngebäck, Traubenzucker, Karmellbonbons und kleine Flschen Fruchtsaft)
Säfte zum Trauenzucker wenn ich Blinderbrechen habe, wo ich so unterzuckert bin das derPounch quasi Erbrechjngssymtome zeigt leer ist und ich dann auch ohne "Zucker in flüssiger Form’ nicht mehr in der Lage wäre ui essen oder zu trinken.
Wenn aber in solchen Phasen oder auchin den Vorphasen wo der Blutzuckerspiegel schon rapide abfällt werde ich neevms, gereizt, agresdiv und einiges mehr weil ich da schon nicht mehr klar denken und weder gute Entscheidungen treffen, zuhören oder andere Interaktionenbearbeiten/ Verarbeiten etc.
wenn sie vom Verhalten ähnlich impulsiv reagiert kann es gut sein, daß Ritalin bei khr stark den Glukoseverbrauch hochschraubt aber der Körper weil noch nichts gegessen wurde erfüllen kann und dann darus die Probleme enstehen. Wer aber sowas nicht schon irgendwo her kennt, der kann slwas schnell falsch deuten, was ja auch teils Diabetikern die in eine Unterzuckerung gehen falsch ajfgefasdt/ gedeutet werden, da ja vom Lallen, Torkeln etx gerade abends in der Öffentlichkeit falsch ausgelegt werden, da man dort ja eher mit Betrukenen rechnen würde.
Hattest du mal versucht, das sie früher ißt? Aber ein Brot mit Marmelade/Nutella/Honig könnten aber fast wie nüchtern wirken wegen der sehr schnell verstoffwechselbaren Kohlenhydraten.
Direkt beim Essen ist der Blutzuckerspiegel direkt ganz hoch und kann auch später so abstürzen- das ist grundsätzlich mit Methylfinidat bekannt und kann im Einzelfall sich immer stark ausprägen…
Was nennst du denn extrem ruhig? Unf wie lange wird die Dosis denn genommen?
Ich kann es aus meiner Eigenerfahtung sagen, daß es mit jeder Dosissteigerung erst mal normal ist und es ein wenig Gewöhnung an die Dosis bedarf.
In der Schule wird sie konzentrierter arbeiten und ich würde darauf wetten das geistig schon einiges pasdiert und ich auch Tagessituationen etc. mit den Dosissteigerungen brauchte weil ich plötzlich vieles inkl. Mechanismen verstand die ich vorher nicht wahrnahm