Ich habe mit medikinet angefangen und bin auf Ritalin umgestiegen. Das nehme ich seit ein paar Tagen. Morgens 20mg und mittags 10mg. Ich habe dadurch täglich Kopfschmerzen und sehe etwas verschwommen. Vergeht das mit der Zeit wenn sich der Körper daran gewöhnt hat oder bleibt das im schlimmsten Fall?
Zur Info, vor über 10 Jahren (heute nicht mehr) musste ich Cortison nehmen und hatte dadurch einen erhöhten Augeninnendruck, denke das ich dafür etwas „anfällig“ bin. Ist das mit dem Ritalin zu vergleichen? Sollte ich da auch regelmäßig zum Augenarzt gehen?
Meine Ärztin hat mich darauf hingewiesen das ich den Augeninnendruck regelmässig kontrollieren lassen soll wenn ich beim Augenarzt bin ( trage Brille).
Hatte eine zeitlang mit Ritalin auch das Gefühl das ich schlechter seh. Und meine augen die sowieso schon sehr trocken sind noch trockener werden. Ich behm jetgt regelmässig befeuchtende Augentropfen und seitdem ist das weg.
Aber wenn du das Gefühl hast du siehst schlechter und schon mal Probleme mit dem Augeninnendruck hattes würd ich das auf alle fälle abchecken lassen
Nen kurzzeitiger erhöhter innendruck der augen ist tatsächlich relativ normal bei Stimulanzien. Das hatte ich auch und verschwand nach einer weile wieder. Schlimmer war am ende, dass ich dann wirklich gemerkt habe, wie schlecht meine augen über die jahre geworden sind und der optiker mir ne neue brille angepasst hatte… tjoa… befeuchtende augentropfen nehme ich auch hin und wieder.
Lass ruhig aber den innendruck alle paar Monate mal checken und wenns weg ist, dann ist gut. Wie gesagt, meistens verschwindet das nach einer weile der regelmäßigen einnahme.
Drücke die daumen.