Hallo. Habe heute nacht wieder nicht schlafen können, und mich stark mit mir selbst befasst. War heute beim Psychiater und Sie nahm meine aussagen mit den worten ja ja und ja war. Was mich stutzig macht, nach 25 jahren wurde mir ohne neudiagnosse ritalin verschrieben was mich zwar ruhiger macht, ich aber merke das ich wie teils gelähmt bin und ich fühle mich leer. Ich muss mich zwingen aufzustehen, und sowas hatte ich noch nie.
Kannst du mal schreiben, wann du mit Ritalin und welcher Dosierung begonnen hast und wie du gesteigert hast? Wie viel und wie oft am Tag nimmst du es jetzt?
Ist es Ritalin adult? Oder sind es unretardierte Tabletten?
Wie erlebst du die Wirkung selbst?
Du schläfst schlechter seit Du Ritalin nimmst?
1 und 2 tag 10mg 3 4 5 und heute 20mg. Habe gestern um 15 uhr 10mg nachgeworfen. Esse auch zu wenig und muss mich zwingen.
Es ist ritalin adult
Bin auch kein Mph fan. Fühlt sich immer an als würde mich jemand mit Kraft festhalten. Unangenehm. Probier doch mal amphetamine
Also normalerweise versucht man schon eine Dosis mal eine Woche zu behalten um sich langsam ranzutasten. Warum hast Du heute 10mg Nachmittags genommen, wenn Du gemerkt hast, dass es Dir vermeintlich damit nicht gut geht?
(Nicht falsch verstehen es macht für die allermeisten Sinn MPH auch Nachmittag nochmal zu nehmen, weil die Wirkung auch bei der retardierten Variante nicht so lange anhält. )
Also:
Du nimmst es seit 6 Tagen?
Tag 1 und 2 = 1x 10mg morgens?
Tag 3 bis 6 = 1x 20mg morgens?
Aber einmal um 15 Uhr nochmal 10 genommen?
Wie lange wirkt denn eine Dosis bei dir?
Es wäre gut, so 5 Tage lang eine Dosierung beizubehalten. Auch hilft es, Tagebuch zu führen (über Wirkung und Nebenwirkung) und auf Koffein zu verzichten in der Eindosierung.
Ich kann mir vorstellen, dass du ein bisschen zu schnell dosiert hast.
Waren die negativen Effekte denn von Anfang an da? Wenn ja, wann? Also zu Beginn der Wirkung oder wenn die Wirkung weg ist?