:winken huhu,
Ich bin vor ein paar Tagen erst von Elvanse (70mg) auf Ritalin 10mg (2-3x täglich, im 5std-Abstand) umgestiegen.
Ich bin umgestiegen, weil ich von der Elvanse aggressiv wurde, Mundtics bekam (Zunge gegen Zähne und Kiefer reiben), die oft zu Reizungen führten und kaum noch Hunger hatte.
Nun bin ich ja grad eigentlich ziemlich begeistert von Ritalin. Aber es wundert mich doch sehr, wie anders beide Medis wirken. Ritalin wirkt viel sanfter, ich hab wieder Appetit, keine Tics und der größte Unterschied für mich - UND DA WOLLTE ICH EUCH NACH EUREN ERFAHRUNGEN FRAGEN -
Die Elvanse machte mich aufgedreht. Ritalin wirkt auf mich unglaublich beruhigend. Ich bin so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Ich ruhe richtig in mir… Wie so ein kleiner Buddha xD meine Kinder freuen sich voll darüber. Meine restliche Familie war bei der Familienfeier gestern ebenfalls positiv überrascht, wie ruhig und geduldig ich plötzlich bin.
Irgendwie wundert mich das. In zahlreichen Erfahrungsberichten lese ich immer wieder, dass Ritalin eigentlich nicht viel anders wirkt, als Elvanse.
Aber ich bilde mir das ja nicht ein, dass es meine Nerven beruhigt… Was für Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Medikament gemacht? Und darf ich die Hoffnung haben, dass die Wirkung so schön bleibt?
Liebe sonnige Grüße