Ritalin und Depressionen

Guten Morgen zusammen!

Ich habe vor einigen Monaten eine ADHS Diagnose bekommen und nehme seither MPH.

Die letzten Wochen waren beruflich sehr herausfordernd, hinzu kommt, dass die MPH Wirkung bei mir nach 3h deutlich nachlässt und ich einige sehr unschöne Rebound Erfahrungen auf der Arbeit hatte.

Um den Rebound zu vermeiden und der hohen Arbeitsbelastung standzuhalten, habe ich in den letzten 2 Wochen alle paar Stunden 20mg MPH nachgelegt, so kam ich täglich auf +/- 80mg. Nach der Arbeit war ich fix und fertig und es ging nichts mehr.

Nun habe ich Urlaub und wenn ich morgens meine gewohnten 20 oder 30mg MPH nehme, bekomme ich ziemlich heftige Depressionen.

Ich habe bereits versucht meine Ärztin zu kontaktieren, doch die Praxis ist momentan geschlossen. Die vertretende Ärztin ist ebenfalls krank.

Ab Montag muss ich wieder arbeiten und ich bin gerade ziemlich verunsichert was ich tun soll.

Welches MPH Präparat nimmst du konkret? Wie ist die Eindoaierung genau abgelaufen?

Ich denke du hast viel zu überdosiert wie du es gemacht hast, selbst wenn die erlaubte Grenze nicht überschritten ist.

Du wirst wahrscheinlich vor lauter Arbeit und ich muß das schaffen sonst nichts mehr mit dir und dem Medikament wahrgenommen haben.

Nach 3 std loch ist eher ein Wirkloch bei Ritalin was du wahrscheinlich durch splitten gemacht hättest.

Wenn du immer 20 mg nimmst wären 10 mg und 30 mun spät nochmal 10 mg sinnvoller gewesen statt massiv Ritalin raufzusetzen.

Ich weiß nicht wie lange dein Körper braucht. Ich brauchte letztes Jahr 6 Wochen auf niedrigster Dosis bis die Depressionen weg waren und hatte meine ich die erste Woche nichts eingenommen weil ich die Depressionen so schlimm fand.

So „rächt sich“ Missbrauch, denn du eirst selbst wissen was du zum Arbeiten getrieben hast missbräuchlich war und nicht ok

Du wirst geduld brauchen