Ritalin und ein Druckgefühl an der Schilddrüse

Da ich noch neu im Ritalin-Zirkus bin, habe ich mal eine Frage:

Seitdem ich Ritalin adult nehme, habe ich während der Wirkzeit ein leichtes Druckgefühl auf der Schilddrüse.

Ich kenne dieses Gefühl aus der Zeit in der ich eine Struma diffusa (Vergrößert aber nicht funktionsverändert) hatte und ich Thyronajod nehmen musste. Wenn ich zuviel davon eingeworfen habe, hatte ich halt dieses Gefühl.
Die Struma diffusa ist inzwischen verschwunden, alle Schilddrüsenwerte sind super, die Ärztin in der MHH war neidisch.

Kennt das jemand von euch auch?

Ich meine es ist jetzt kein Schmerz, nichts was mich einschränkt, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob es da einen Zusammenhang mit dem Ritalin gibt und ob das mit der Zeit wieder verschwindet…
Oder, jetzt mal etwas gesponnen, ist es ratsam bei der Einnahme von Ritalin mehr jodhaltige Speisen zu mir zu nehmen? Habe weder im Forum noch im Internet etwas dazu gefunden.

Der Zusammenhang könnte ganz banal sein - nämlich, dass du deinen Körper besser spürst…

Ich weiß jetzt nicht genau, was du hast, damit kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich habe es jedenfalls in meinen drei Jahren in diesem Forum und der Anderswelt noch nicht gehört, dass es landläufige Schwierigkeiten für Schilddrüsen Patienten gibt im Zusammenhang mit ADxS Medikamenten.

Ich selber habe Hashimoto und bin grade dabei, auszuprobieren, wo eigentlich meine „Wohlfühl“-Dosis bei L-Thyroxin liegt. Zufällig war ich mal bei einer neuen Ärztin in der Allgemeinpraxis und sie hat den Schwerpunkt Schilddrüse.

Ich habe nämlich den Verdacht, dass manche ADxS Symptome bei mir evtl. von zu viel L-Thyroxin verschlimmert werden.

Zum Zeitpunkt meiner ADS Diagnose hatte ich seit zwei Jahren die Hashimoto Diagnose und eher weniger L-Thyroxin genommen. Dann ging der Arzt in Ruhestand und die Nachfolgerin hat mich mit sehr bestimmtem Unterton höher eingestellt.

Es ging mir zu der Zeit sowieso schon recht schlecht und war in der ADxS Dosisfindung, sodass ich gar nicht mehr wusste, was wovon kam.

Tatsache ist, dass ich mich, seit ich L-Thyroxin nehme, insgesamt schlechter fühle… aber ich habe noch niemanden gefunden, der mir „erlaubt“, es ganz weg zulassen… und der vielleicht eine Alternative wüsste.

Es gibt ja natürliches SD Hormon, aber da schwankt wohl der Hormongehalt so stark, dass die Schulmediziner davon überhaupt nichts wissen wollen.

Wenn ich nicht mit meinen Kids so viel an der Backe hätte und mich besser fühlen würde, würde ich gerne die alternative Literatur zum Thema Schilddrüse rezipieren, aber ich habe gar keinen Kopf dafür…

Lustigerweise ist meine Schilddrüse komplett tippitoppi,
Aber das Gefühl das ich habe, ist das Selbe, wie seinerzeit als ich noch L-Thyroxin genommen habe.

Ich hoffe jetzt einfach das @Addy_Haller recht hatte und ich einfach meinen Körper besser spüre.