Hallo aus meiner Versenkung
Ich bin genervt und auch ein bisschen verzweifelt…
Seit einigen Monaten werde ich grade auf Ritalin eingestellt und habe nicht den Eindruck, dass ich irgendwie anders fühle, handele oder sich sonst was verändert hat.
Ich bin immer noch eigentlich permanent unterstimuliert, mache ständig Flüchtigkeitsfehler, steige quasi täglich in eine falsche Bahn und kann mich weiterhin nicht auf Aufgaben konzentrieren, wie beispielsweise Texte lesen oder schreiben.
Ich bin bei morgens 20mg und Nachmittags bei 10 mg.
Eine Wirkung habe ich in den ersten Tagen gemerkt, danach kam nur ein heftiger Rebound und meine Dosis wurde um die 10mg am Nachmittag aufgestockt.
Während meines Rebounds hatte ich nur Hunger und war schlaff bzw. todmüde. Ich habe quasi nur noch gegessen und geschlafen.- Also muss das Ritalin ja vorher irgendwie gewirkt haben, oder?
Warum fühle ich nichts??
Immer, wenn meine Psychiaterin fragt, was ich körperlich fühle bin ich erst mal sprachlos.
Wenn ich der sagen „nichts“ was heißt das dann über mich?
Das geht soweit, dass ich meine Diagnose schon wieder anzweifele. In meinem Kopf ist nicht die ganze Zeit Rambazamba- was aber bestimmt auch daran liegt, dass selten etwas in meinem Kopf bleibt - ich bin sehr kommunikativ und habe eigentlich ständig Schlussverkauf - alles MUSS raus.
Ich möchte gerne ein anderes Medikament ausprobieren, traue mich aber nicht das anzusprechen.
Hat vielleicht schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?