Genau den selben Gedanken hatte ich auch beim Anblick dieses Bildes von obigem Rucksack.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Rucksäcke durchaus da ich ja z.B. gerne Wandern gehe, und was gäbe es da bessereres wenn nicht einen guten Rucksack?.
Doch so in meinem Alltag wenn ich nicht gerade Wandern oder Velo fahren gehe, so wie in der letzten Zeit seit es Winter ist, bevorzuge ich persönlich eine Handtasche die nicht zu gross aber auch nicht zu klein ist.
Vom Aussehen her am liebsten neutral, heisst schwarzes Leder und möglichst gut verarbeitet, heisst stabil und robust, weil es mich ankackt wenn ich zwei oder vier Wochen später schon wieder eine neue Tasche kaufen müsste, also gebe ich dafür lieber etwas mehr Geld aus statt irgendwelchen Billig Schrott zu kaufen.
Mode Labels á la Gucci oder ect. kann mir dabei total gestohlen bleiben, denn wenn es um Taschen geht kaufe ich von jeher schon immer „No Name“ Taschen, da mir „Status“ und der ganze Sch… sowieso total am A… vorbei geht.
Nicht nur weil ich mir den Sch… nicht leisten kann, sondern weil mir solche Sachen schlicht und einfach total egal sind.
Wie auch immer, jedenfalls muss meine Tasche schlicht und unauffällig sein und zu allem was ich jeweils an Klamotten anhabe eigentlich jederzeit und kompromisslos passen.
Ausserdem sollte die Tasche um die Schulter gehängt werden können und individuell in ihrer Länge angepasst werden können.
Solche Taschen mit „Hand Trage Griffen“ sind nichts für mich, nicht nur weil sie mir optisch nicht gefallen, sondern vor allem deswegen weil ich so eine Tasche überall vergessen und stehen lassen würde.
Von daher, ich brauche unbedingt eine Tasche zum Umhängen, am besten so das ich sie Quer über meinen Oberkörper hängen kann, heisst nicht nur seitlich, sondern unbedingt „sicher“ um mich „geschnallt“.
Dann muss meine Tasche einigermassen „Stauraum“ besitzen, allerdings nicht zuviel, weil ich ja auch nicht möchte das meine Tasche aussieht wie ein Seesack oder irgendwie nach Camping Zeug.
Was mir wichtig ist das es noch kleine Taschen gibt die z.T. per Reissverschluss abschliessbar sind, und das sowohl aussen als innen an der Tasche.