S3 Leitlinie ADHS - Verweis zu Cannabis-Evidenz führt ins Leere?

Hallo,
unter AWMF Leitlinienregister findet sich die Leitlinie „ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen“.
Auf S. 77 (1.4.5.8.) findet sich die Empfehlung

Ich finde aber weder in der Leitlinie selbst, noch im Leitlinienreport näheres zur Evidenz aus der diese Empfehlung folgt.

Ich habe da ebenfalls schon viel Zeit investiert und nichts gefunden. Mich würde es freuen, wenn jemand das Rätsel lösen könnte. Eine vollständige Ablehnung mit 100% Expertenkonsens, da würde es mich wundern, wenn sie dafür keine Belege mitliefern.

Sind da denn keine Quellenangaben? Leitlinien bersten doch normalerweise gradezu vor Quellenangaben…

Wenn da nix ist, würde ich einfach eine Mail an die Autoren oder Herausgeber schreiben und mit Seitenangabe um Belegung dieses Zitates bitten.

Da müssen die eigentlich was antworten… sonst immer weiter bohren, zB Email der Forscher anschreiben, die als Autoren genannt sind. Da steht vermutlich für jedes Kapitel ein federführender Arzt/Forscher/Professor…

Es gibt dazu Neuigkeiten von der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (Hervorhebungen durch mich):

Hier noch mal der Link zu den ACM-Mitteilungen: <LINK_TEXT text=„http://www.cannabis-med.org/german/acm- … php?id=325“>ACM-Mitteilungen vom 28. November 2020 | IACM</LINK_TEXT>

1 „Gefällt mir“