Sarah Kuttner: „Wir sind einfach nur n bisschen anders als die anderen Kinder“ 😂

Haha… in Hamburg ist das bemerkenswert. Reden und Zuhören kann ich im Auto sogar am Besten, weil dann gar nicht so sehr auffällt, dass ich in andere Richtungen gucken muss und nicht meinem Gesprächspartner ins Gesicht. Ich fahre unfallfrei seit vier Jahren auch in Berlin. Ich verfahre mich ständig, weil die Scheiß Kreisverkehre nicht hinbekomme, aber egal. Dann darf ich laut fluchen, lerne die Stadt noch besser kennen und manchmal bin ich den Tränen nahe, weil es mich so abfuckt im Stau mitten in der Stadt zu stehen und ich für eine Strecke von 6 km 45 Minuten brauche. Wie war die Frage? Achso, Autofahren und Video aufnehmen… Und ich mochte Sarah Kuttner schon immer und finde es persönlich sehr bereichernd, dass sie das öffentlich macht.

4 „Gefällt mir“

Mir geht es beim Zuhören ihrer Podcasts ähnlich und ich bemerke bei mir derzeit ähnliche Tendenzen. Alles mit ADHS erklären und es jedem gegenüber zu thematisieren. Der Zeitpunkt ihrer und meiner Diagnose war ähnlich.

Ich glaube, dass es so ganz ADHS Typisch totaler Hyperfokus ist. Sich komplett in ein Thema reinschmeissen und mit Fakten dazu alle um einen herum (ungefragt) zutexten. Dazu noch irgendwie selber erstmal damit zurecht kommen, sein Leben Revue passieren lassen, was wo und wie ADHS war und wie es eventuell hätte anders laufen können, wenn vorher erkannt.

Das witzige ist, dass ich, seitdem ich die Diagnose habe, ihren Podcast sowohl interessanter, als auch gleichzeitig manchmal nerviger finde :wink: weil ich sooooo sehr in manchen Aspekten gespiegelt bekomme, WIE hoch das Tempo mit ADHS sein kann… naja…und dann wieder danach Recht low.

1 „Gefällt mir“