Schatz, was machst du gerade? Ich de-chaotisiere!

Die wunderbare Wortschöpfung von @AWOL brachte mich auf die Idee für diesen Thread, der dazu dienen soll, euch auf die Schulter zu klopfen, wenn ihr wieder einen weiteren Schritt raus aus dem alltäglichen Chaos geschafft habt…und sei er noch so klein!

3 „Gefällt mir“

Meine liebe @Andromache wie zum Geier soll ich da meine Handysucht in den Griff bekommen wenn Du jetzt hier so einen neuen Thread aufmachst?. :joy:
Aber ich verstehe Dich natürlich, die Wortschöpfung von @AWOL hat Dich inspiriert, die gefällt mir übrigens auch sehr gut. :+1:
Und wegen dem „de-chaotisieren“, dann sind wir halt chaotisch, na und?, dafür sind wir auf unsere Art doch alle irgendwie sehr liebenswert, dass wollte ich auf jeden Fall noch los werden bevor ich weiter vor der Glotze abhänge und mir auf Netflix Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities rein ziehe. :smile_cat:
Womit ich Dir natürlich auf KEINEN Fall Deinen TV Entzug schwer machen will, ich musste das einfach erwähnen weil ich voll auf solche Grusel Geschichten stehe, also bitte nicht sauer auf mich sein, ok?. :face_with_peeking_eye:
Also dann gute Nacht schlaf gut. :last_quarter_moon_with_face::sparkles:

2 „Gefällt mir“

Wünsche dir auch eine gute Nacht, liebe @AbrissBirne!

1 „Gefällt mir“

Wünsche dir auch eine gute Nacht, liebe @AbrissBirne

1 „Gefällt mir“

Guter Treat ich arbeite gerade hart daran die Aufgaben in der Familie zu verteilen!
Und es ist viel anstrengender als es selber zu machen.
Aber ich bleibe dran!

1 „Gefällt mir“

@AWOL

Deine Wortschöpfung hat bei meiner Kollegin gestern einen Lachflash ausgelöst. Sie fand das so genial und meinte gleichzeitig zu mir: „Bleib so wie du bist; du musst gar nicht de-chaotisieren! Du bist wie du bist und das ist so inspirierend.“

Das hat so gut getan.

4 „Gefällt mir“

Tolle Kollegin! Es tut echt einfach gut, wenn man so angenommen wird und es einem auch gesagt wird.

(Das mit dem Wort ist einer der Momente, wo ich mich freu, dass etwas gut ankommt, aber nicht versteh, warum es gut oder lustig ankommt. Geh oft eher ungelenk mit Sprache um, aber jedes blinde Huhn und so… :sweat_smile: )

3 „Gefällt mir“

Ja, absolut!
Wir waren auch neulich gemeinsam auf der Messe. Ich kam mal wieder zu spät, komme abgehetzt in der Vorhalle an und dann fällt mir auch noch auf, dass ich nicht weiß, wo mein Parkticket abgeblieben ist. Da ich eh schon zu spät und der Ansicht bin, dass sich mein Ticket irgendwo schon wieder findet, wollte ich direkt rein gehen.
Sie: Wir gehen jetzt erstmal zurück zum Auto und suchen dein Parkticket, weil du sonst den ganzen Tag keine Ruhe hast"

Wir sind dann zurück zum Auto gegangen und ich habe mein Parkticket natürlich gefunden. Wir waren schon wieder vom Auto entfernt, fiel mir ein, dass ich noch etwas vergessen hatte…wieder zurück.

Wir haben zusammen darüber gelacht, auch wenn ich hätte heulen können. Aber in dem Moment hat sich mich beruhigt. Sie ist um einiges jünger als ich, aber wir haben einen sehr guten Draht zueinander, da ich vor über 6 Jahren das Bewerbungsgespräch mit ihr geführt und mich für sie ausgesprochen habe.

Hey, du hast voll ins Schwarze getroffen!
Die Wortschöpfung gehört in den Duden.

3 „Gefällt mir“

De-chaotisieren…

Wie genial. :rofl:

Das erinnert mich an letzen Sonntag. Ich hab die Küche aufgeräumt… Die war ordentlich und sauber und ich war zufrieden, das gemacht zu haben.

Eine Stunde später wollte ich Mittagessen kochen. Ich war dann wieder in der Küche und als ich mit dem Essen fast fertig war, stand der Mann in der Küche.
„Wie hast du das geschafft?! Die Küche sah doch vorhin ganz anders aus…“

Meine stressige und gehetzte antwort: „Kochen!!! Ich wollte nur kochen, verdammt…“, und ich rührte wie ne bekloppte die Soße ein…

Er hat mich dann einfach machen lassen. :woman_facepalming:

Ich war an dem Tag so verschusselt, dass die ganze Wohnung komplett im Chaos unter ging und ich noch 2 Tage gebraucht habe, das Chaos von 2 Stunden wieder zu beseitigen.

Am Ende hat mein Mann auch nur noch belustigt mit dem Kopf geschüttelt. Ich fand das dezent peinlich. Naja ich hab wohl am Ende versucht zu de-chaotisoeren… :rofl:

1 „Gefällt mir“