Also ich brauche einfach nur mal eine objektive Ansicht auf das was grad los ist.
Das Folgende habe ich an Symptomen selber bemerkt:
Ich gerate im Alltag bei geringster Belastung außer Puste, also ich kann kaum zwei Treppen steigen, ohne mal 2-5 Minuten Pause zu machen, weil die Beine brennen, dazu schwitze ich egal ob Sommer oder Winter aus allen Löchern, bin immer etwas neben der Spur, mein Puls schnellt selbst unter geringer Belastung sofort hoch auf 150 bis 160 Schläge, ich habe recht oft trotz ausgewogener Ernährung dünnen Stuhlgang und ich schlafe selten mal eine nacht mehr als 3 Stunden am Stück.
Dazu bin ich immer recht schnell reizbar, ohne meine Medis noch schlimmer als eh schon, sehe manchmal Doppelbilder, also mein räumliches Sehen klappt nicht und ich bin recht oft mit grellem Licht überfordert. Also ich hasse zB. Schnee tagsüber, weil alles zu viel ist, aber in Dunkelheit fühle ich mich wohl.
Ich weiß selber dank Dr. Google, es fehlen auch ein paar Symptome, aber als mit mein Neuro, dem ich das mal geschildert habe, ohne meine Google Erwähnung schon auf Schilddrüse tippte, wurde ich hellhörig.
Bin daraufhin zum Hausarzt, hab das da auch erzählt, was mir quasi erzählt wurde und wurde abgetan mit “Ja sie sind aber doch noch zu jung für sowas!”
Also als ob man es nicht ernst nehmen würde.
Bilde ich mir da jetzt selber zu viel ein oder kann da mit Schilddrüse oder Herz wirklich was nicht stimmen?
Für bestimmte Fachgruppen benötigt man eine Überweisung vom Hausarzt. Infos gibts im Netz - oder halt nochmal hin zum Hausarzt und es da deutlich machen.
Dr. Google macht dich schlimmstenfalls bloß bekloppt. Hier wird dir keiner eine klinische Einschätzung geben können.
Regelmäßiges Blutbild ist doch eh bei Stimulanzien wichtig.
Lass mal ein großes Blutbild machen. Dann wird sich zeigen ob die Schilddrüsenwerte passen oder nicht oder andere Werte auffällig sind und ggf. die Beschwerden erklären können, vielleicht hast du auch nen Mangel oder sowas
Ich würde das dringend ärztlich abklären lassen! Dass du so schnell aus der Puste bist und der Puls hochschnellt können auch Symptome für eine Herzerkrankung sein.
Ich würde zu einem anderen Arzt gehen und zwar zügig.
Weder die Funktion der Schilddrüse noch irgendwelche Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind eine Frage des Alters.
Auch wenn etwas vermehrt bei älteren Menschen vorkommt, heißt das nicht, dass nicht auch jüngere betroffen sein können.
Edit: Erst recht eine Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion. Das kommt in jedem Alter vor.
Das “Normale” große deckt aber nicht die Werte TSH, fT3, fT4 und eben Vitamin D und B12 ab.
Das muss man halt schon noch extra machen lassen.
Und was der Neuro sagte, ist auch plausibel. Medikamente verstärken im Prinzip das, was man an Symptomen eh schon hat. Und vom Gefühl wird es ja seit ich das Zeug wieder nehme tendenziell mehr.
Ich habe mir jetzt vom Neuro, dem ich das erzählt habe und er meinte, die Werte sollten mal mit gemacht werden, extra in die elektronische Akte nen Vermerk packen lassen, wo draus hervorgeht “Hier, ich will aber, dass der Herr XY die Werte mit gemacht bekommt”
Kann gut sein, dass dem Arzt das schon reicht, dass das mitgenommen wird.
Weil neuen Arzt suchen ist so ne Sache.
Hier sind alle so gnadenlos überlaufen, da kommt man so auf lange Sicht nicht rein.
Ja, erst mal schauen, was da jetzt bei raus kommt.
Weil seit ein paar Wochen stehe ich nachts, völlig egal welche Uhrzeit, mit hohem Puls quasi senkrecht im Bett und das geht dann auch über mehrere Stunden nicht weg und wieder einschlafen ist quasi unmöglich.
Dementsprechend wirkt sich das dann auch auf den folgenden Tag aus.