Schilddrüsenprobleme und (durch?) Lisdexamphetamin

Hallöchen,

Ja meine Probleme kamen und kommen von Verspannungen und Blockaden. Verteilt über Kiefer,HWS bis oberer Rücken.

Die Physiotherapie hat damals schon sehr sehr viel gebracht aber ich muss dran bleiben und vorallem auch die Stellschrauben an anderer Stelle drehen.

Was mir aufgefallen ist: die Verspannungen sind abhängig, wieviel ich gegessen und getrunken habe, ob meine Nährstoffe einigermaßen passen und ob ich Pausen am Tag machen konnte. Großes Thema Achtsamkeit ( deswegen mache ich aktuell brav eine Pause und sitze beim Bäcker).

Ich muss auch anfangen Sport zu machen. Kein krasser Muskel Aufbau aber zu der normalen alltäglichen Bewegung auch mal schwitzen. Letzte Woche war ich wandern und anschließend waren meine Probleme erst mal wieder besser.

Ich neige auch zu Hypermobilität und somit gelangen Blockaden recht schnell in den Rücken und Nacken. Sport wäre wirklich sehr hilfreich.

Ich nehme immer noch 30mg Elvanse und 40mg in der PMS-Zeit. Und wenn ich ein bisschen auf mich achte,sind die Verspannungen deutlich weniger.

Nächste Woche habe ich noch mal ein Termin bei einer Spezialistin für physikalische und rehabilitative Medizin// psychosomatische Beschwerden und Chiropraxis. Darauf setze ich sehr,weil sie eine komplette Diagnostik erstellt, behandelt und ich solange Physiotherapie bekomme, bis ich wieder “hergestellt” bin.

Ich drücke die Daumen,dass dein Termin beim Endokrinologen auch ohne Diagnose in diesem Bereich bleibt :slight_smile:

LG Friedaline

1 „Gefällt mir“