Hallo in die Runde
Ich befinde mich in Woche 3 am dritten Tag (gestern) meiner Einstellung mit Medikinet adult.
Aktuell nehme ich 30mg vormittags bis 11 Uhr. Ich bin ein Langschläfer und Nachteule und arbeite vorwiegend Spät- und Nachtdienst. Daher die späte Einnahme am Tag. Die halbe Stunde, die ich nach dem L-Thyroxin warten muss mit essen, macht es auch nicht besser.
Aktuell ist es so, dass ich tagsüber nichts merke. Aber nach ca. 6 Stunden müde, gereizt und teilweise aggressiv werde. Wenn ich dann ab 23 Uhr ins Bett will, klappen mir teilweise die Augen zu, aber ich komme nicht in den Schlaf. Entweder dreht sich das Gedankenkarussell und/ oder Restless legs (am ganzen Körper) sind am Start. Es ist aktuell 4:15 Uhr und ich habe zwei Stunden krampfhaft versucht einzuschlafen, habs aber nur in ein Zustand zwischen schlafend und wach geschafft. Das habe ich ohne das MPH auch ab und an mal, aber nie in aufeinanderfolgenden Nächten. Und jetzt wo ich dies schreibe, zappel ich die ganze Zeit rum (Restless lege + Bewegungsdrang)
Seit Donnerstag versuche ich es mit Melantonin (das ist eine Retardtablette, wo in der zweiten Hälfte noch mal Melantonin und Baldrian enthalten ist). Leider bringt das garnichts. Allerdings bin ich wahrscheinlich gegen Schlafmittel per se immun. Das haben mehrere Versuche schon gezeigt.
Morgen (also heute) werde ich auf 20mg wieder runter gehen. Oder auch auf 10mg und nach 4 Stunden noch mal 10mg?
Meinen nächsten Termin habe ich am Donnerstag.
Auf Koffein verzichte ich übrigens seit 1,5 Monaten vollständig.
Eine richtige Frage an euch habe ich eigentlich nicht. Aber vielleicht könnt ihr mir Mut zusprechen.